phpmyadmin läuft, aber Oberfläche kommt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synologen,
ich habe heute nacht meine Synology neu aufgebaut, eine 508 jetzt mit RAID5 und einer Spare Platte. Alles aufgespielt, 3rd Party Anwendungen installiert und nun kopiere ich Daten zurück. Als ich eben auf phpmyadmin zugreifen will (http://192.168.85.253/phpMyAdmin), da kommt die Anmeldemaske, username root und pw leer da es ja eine Neuinstallation ist. Dann switcht das ganze auf einen weißen Hintergrund im Browser um, links unten sehe ich dann in der Fußleiste, daß die Synolgy den connect machen will, aber es switcht ständig hin und her zwischen warten auf 192.168.85.253 und verbinden mit 192.168.85.253 und das geht ewig so. Hat jemand eine Ahnung was ich da noch vergessen habe?? Laut Synology muss ich erst mal nichts machen an den Configs um den zum laufen zu bringen
http://www.synology.com/enu/support/releaseNote/phpMyAdmin.php
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Held in phpmyadmin etc. Vorher hatte ich eine eigene phpmyadmin Installation, nun habe ich das übers Paketmanagement gemacht. Was fehlt mir noch?

mfG
Andreas Müller

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bin jetzt ned sicher, dass es heute auch noch so ist, aber früher musste man doch in der Config von pma erst erlauben, dass der root Zugriff OHNE PW erlaubt ist.
Schau mal in deine Config Datei (config.inc.php) ob folgende Variabeln gesetzt sind
PHP:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';
$cfg['Servers'][$i]['AllowSynoRoot'] = true;
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zugriff trotz Änderung geht noch nicht......

Hi,

bei mir stand folgendes unter /* Authentication type */

$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';
$cfg['Servers'][$i]['AllowSynoRoot'] = true;
/* Server parameters */
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost';
$cfg['Servers'][$i]['connect_type'] = 'tcp';
$cfg['Servers'][$i]['compress'] = false;
/* Select mysqli if your server has it */
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = false;
.
.
.
Ich habe jetzt unter /* Authentication type */ noch
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;

hinzugefügt. phpmyadmin restartet, aber der Effekt bleibt derselbe :-(. So ein Mist, ich habe die config beim platt machennicht gesichert, da hätte ich jetzt schön vergleichen können. Naja nützt jetzt nichts darüber zu hadern.
Oder muss ich den Zusatz woanderst unterbringen in der config? Ich habe das mal im IE 7x getestet, da kommt zumindest die Anmeldemakse ständig wieder, wenn ich root als User und das pw leer lasse.
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen

Hi,

ich hatte eine .htaccess im volume1/web folder, deshalb lief es nicht. Das hatte ich früher auch, aber wahrscheinlich muss ich das in der config von php berücksichtigen. Dazu werde ich noch etwas finden denk ich.
Aber was mach ich jetzt mit der Meldung?
Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen.........
Ich habe gelesen, RC2 runter? Was ist RC2? Er meint damit wohl, daß ich auf 2.xx zurück muss was den php angeht, da der wohl nur für 3.x in MySQL geht :-(. Das versteh ich nicht, daß die so etwas machen.
Eventuell kann mir jemand dazu noch schnell etwas sagen.

mfG
Andreas Müller

Zuletzt bearbeitet:

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ignorieren....wie?

grundsätzlich dachte ich mir schon daß es passen müsste weil MySQL-Client-Version: 5.1.34, also deutlich höher als 5.0.15. Die Meldung kann ich ja nicht einfach wegklicken oder bestätigen daß es mir egal ist oder blick ich es gerade mal wieder nicht :confused:

Gruß Andreas

derilzemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ignorie sie einfach :)

Itari
ignorieren....wie?
grundsätzlich dachte ich mir schon daß es passen müsste weil MySQL-Client-Version: 5.1.34, also deutlich höher als 5.0.15. Die Meldung kann ich ja nicht einfach wegklicken oder bestätigen daß es mir egal ist oder blick ich es gerade mal wieder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat