phpmyadmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

ich habe heute meine neue hdd bekommen. nun bin ich dabei, die hdd neu zu bespielen. u.a. phpmyadmin 3.0

nun habe ich die daten im web ordner entsprechend die dateien kopiert. auch habe ich mit einem editor die dateien confic.default.php und confic.inc.php angepasst.

zugriff habe ich unter meiner lan adresse. dann habe ich meine gesicherten datenbanken eingespielt. nun sind sie da, aber werden nicht angezeigt. d.h. meine foren laufen, ich kann die datenbanken aber nicht sehen. unter php steht oben links nur "keine datenbanken" wenn ich versuche, die datenbanken neu einzuspielen, dann bekomme ich die meldung, dass die datenbanken bereits angelegt wurden.

wo ist mein problem?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

wo war mein problem:

man darf nicht hingehen und die gesicherten dateien benutzen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
ich versuche es mal:

ich habe eine ältere phpmyadmin version auf meinem server genutzt. heute habe ich den server neu aufgesetzt, weil ich eine neue hdd bekommen habe.

bei der gelegenheit habe ich gleich die aktuellste phpmyadmin version (3.0) aufgespielt.

um die benannten 2 dateien nicht erneut editieren zu müssen habe ich diese aus der sicherung der alten phpmyadmin verson genommen und in die 3.0 eingefügt.

dies führte zu dem fehler. nachdem ich die originalen dateien editierte und eingespielt hatte, lief phpmyadmin wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat