phpmydamin - diskstation nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe eigentlich noch ein anderes Thema laufen. Dabei geht es mehr darum Websitebaker (CMS) auf der der DS107+ zu installieren.

Da ich in der Vergangenheit den Tipp bekam für jedes Problem lieber ein neues Thema anzufangen mache ich das hier.

Ich habe nämlich den Verdacht dass irgendetwas mit dem Zugriff auf meine DS verschossen ist und weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann.

Was bisher geschah:

1. Webstation mit MySQL aktiviert
2. Ordner für Websitebaker mit Namen wb angelegt und die nötigen Dateien hineinkopiert.
3. Aufruf der Installationsroutine von WB mit http://ip/wb hat auch funktioniert.
4. Hier kam das erste Problem. WB benötigt eine Mysql - Datenbank. Nachdem ich mich aus der Installation ausgesperrt hatte, konnte ich im Forum die Möglichkeit eine Datenbank einzurichten, bzw. zu konfigurieren mit dem Programm PhPAdmin herausfinden.
Dies habe ich installiert und nach vielen Versuchen und Forumhilfe einmal kurz aufrufen können. Allerdingss schon mit der Fehlermeldung dass der Datenbanksockel nicht richtig installiert wäre oder ähnlich.

Nachdem die Selbstzweifel immer größer wurden habe ich inzwischen, mehrmals, alles mit der Filestation, gelöscht und neu installiert.

Jetzt das eigentliche Problem:

mit http://ip/wb oder http://ip/phpmyadmin erhalte ich immer nur die Meldung dass die Seite nicht erreichbar wäre oder die Standardseite der DS "Seite nicht gefunden".

Der Zugriff auf die Diskstation mit Managment und Filestation funzt jedoch einwandfrei!

Wo kann das Problem liegen? Anmeldung, Zugriffsrechte .....

Ich bin völlig ratlos und meine Euphorie für die DS geht langsam aber sicher flöten.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hört sich so an, als wäre die Web Station gar nicht aktiv. Versuch mal, sie einfach mal aus- und wieder einzuschalten...

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Trolli.

Ich habe die Webstation mehrfach im Managment aktiviert und deaktiviert. Dabei ist der Ordner "web" jeweils in der Filestation verschwunden und wieder erschienen.

Meinst du das? Oder gibt es noch andere Methoden?

Gruß Xandi

PS: Ich habe es gerade mal wieder versucht. Es kam die Meldung:

phpMyAdmin - Fehler

#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

Zuletzt bearbeitet:

xandi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wunder, es geschehen Wunder. :eek:

Ich weiß nicht wie, aber plötzlich ging es. Warum weiß ich nicht.

Vielleicht muss man nur lange genug warten.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Mikel777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
habe zur Zeit genau das gleiche Problem
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)
Habe auch schon mehrfach die Webstation aktiviert und wieder deaktiviert, was nichts genützt hat.
Kann es an der my.ini liegen? Ich habe demletzt MySQL dahingehend geändert, dass ich auch von außen (OpenOffice) auf die Datenbank zugreifen kann. Irgendwann danach kam der Fehler. Woran könnte das liegen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnten.

Viele Grüße,
Michael

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also dafür brauchst Du an der my.ini nichts zu ändern. Du musst lediglich einen MySQL-Benutzer anlegen, der nicht auf localhost beschränkt ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat