Hallo zusammen,
ich wollte heute meine DS411j so einrichten, dass ich auch von anderen Orten auf meine Daten zugreifen kann. Bin wie folgt vorgegangen:
> QuickConnect eingerichet
> Cloud Station installiert
> Cloud Station Drive auf dem Laptop installiert
> Verbindung aufgebaut - meckert Zertifikat an
> Zertifikat aktualisiert
> Wieder Verbindung aufgebaut > trotz Zertifikat Hinweis auf weiter geklickt
> dann wollte ich die Ordner auswählen, die synchronisiert werden sollen
> Parallel habe ich auf einem zweiten Rechner auf die Dateiordner zugreifen und noch welche verschieben wollen
> konnte aber keine Verbindung zum NAS und somit zu den Dateien aufbauen (also auf dem zweiten Rechner)
> Wollte NAS neu starten, hat sich gefühlt "aufgehängt"
> Stecker gezogen
> Folge: beim Start piepst das NAS erst einmal (das normale Piepsen "bin hochgefahren")
> dann ist eine Weile Ruhe
> dann piepst es plötzlich im 3-Sekundentakt
> Status blinkt orange
> HDD1 und HDD 2 blinken grün
> komme nicht mehr auf die DSM Oberfläche
===> was kann da passiert sein? Kann mir von euch jemand einen Rat geben? Ich bin auf dem Gebiet wirklich "Laie" und derzeit ziemlich hilflos :-(
Habe mittlerweile das NAS mal aufgeschraubt und Lüfter und Innen entstaubt, auch die Platten mal gelöst, Verbindungen gecheckt und wieder reingeschoben ... alles hat nicht geholfen - sind halt auch eher hilflose Aktionen ....
Bin jetzt schon sehr dankbar für eure Rückmeldungen.
Grüße
Bschorrn
ich wollte heute meine DS411j so einrichten, dass ich auch von anderen Orten auf meine Daten zugreifen kann. Bin wie folgt vorgegangen:
> QuickConnect eingerichet
> Cloud Station installiert
> Cloud Station Drive auf dem Laptop installiert
> Verbindung aufgebaut - meckert Zertifikat an
> Zertifikat aktualisiert
> Wieder Verbindung aufgebaut > trotz Zertifikat Hinweis auf weiter geklickt
> dann wollte ich die Ordner auswählen, die synchronisiert werden sollen
> Parallel habe ich auf einem zweiten Rechner auf die Dateiordner zugreifen und noch welche verschieben wollen
> konnte aber keine Verbindung zum NAS und somit zu den Dateien aufbauen (also auf dem zweiten Rechner)
> Wollte NAS neu starten, hat sich gefühlt "aufgehängt"
> Stecker gezogen
> Folge: beim Start piepst das NAS erst einmal (das normale Piepsen "bin hochgefahren")
> dann ist eine Weile Ruhe
> dann piepst es plötzlich im 3-Sekundentakt
> Status blinkt orange
> HDD1 und HDD 2 blinken grün
> komme nicht mehr auf die DSM Oberfläche
===> was kann da passiert sein? Kann mir von euch jemand einen Rat geben? Ich bin auf dem Gebiet wirklich "Laie" und derzeit ziemlich hilflos :-(
Habe mittlerweile das NAS mal aufgeschraubt und Lüfter und Innen entstaubt, auch die Platten mal gelöst, Verbindungen gecheckt und wieder reingeschoben ... alles hat nicht geholfen - sind halt auch eher hilflose Aktionen ....
Bin jetzt schon sehr dankbar für eure Rückmeldungen.
Grüße
Bschorrn