Ping funktioniert, ansonsten keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan.Brink

Benutzer
Hallo zusammen,

leider kann ich auf eine alte DS112 nicht mehr zugreifen, nachdem es auf Werkseinstellungen gesetzt wurde.

Konkret hießt das:
- Die DS112 hat einwandfrei funktioniert, wurde m ann mithilfe des Reset-Buttons auf Werkseinstellungen gesetzt.
- Das Gerät bezieht jetzt per DHCP eine IP und lässt sich auch einwandfrei anpingen.
- Weder der Synology Assistant (habe Versionen 7, 6, 4 und 2 ausprobiert) noch die Website https://find.synology.com finden das Gerät.
- Zugang über den Webbrowser funktionierrt auch nicht (Chrome und Firefox)
- Zugang über SSH und Putty funktioniert auch nicht.
- Firewall am Desktop-Rechner wurde testweise schon deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie man wieder auf das Gerät zugreifen kann?

Danke und viele Grüße

Jan

aber DSM wurde nach dem Reset auch installiert?

sonst, vielleicht den Reset nochmals probieren?

Hallo @ottosykora,

danke für deine Antwort.

Das DSM wird meines Erachtens installiert, wenn man eine Verbindung via Browser oder Assistant heregstellt hat. Daaran scheitert es ja bei mir.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das DSM zu installieren?

Einen weiteren Reset habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Jan

ja DSM kann man grundsätzlich auch manuell installieren, aber das passiert normalerweise auf der provisorischen Webseite bei der ersten Verbindung
Aber ich denke so weit kommst du ja gar nicht erst.

mir fällt nur noch etwas mit Telnet ein, das tut sich glaube ich bei einem voll Reset vorübergehend aktivieren

Sollte etwas mit telnet gehen, dann können die Cracks hier ev helfen den Bootloader etc wieder zu reparieren

Vielleicht mal einen älteren Browser benutzen.

@ottosykora, die Website kann ich leider nicht aufrufen und Telnet (via Putty) baut leider keine Verbindung auf. Es klingt mittlerweile lächerlich, aber Ping funktioniert tatsächlich. Im Router sehe ich auch den DHCP-Eintrag mit dem Hostnamen "DiskStation" und einer IP-Adresse.

@Wadenbeißer, es kommt erst gar keine HTTP-Verbindung zustande. Am Aufbau der Seite, der ja bei verschiedenen Browsern unterschiedlich sein kann, liegt es nicht.

Sollte eine HDD drin sein, das Ding mal runterfahren, HDD raus und neustarten. Möglicherweise lässt sich die Kiste ja dann finden.

• Like
Reaktionen: ottosykora
Es klingt mittlerweile lächerlich, aber Ping funktioniert tatsächlich. Im Router sehe ich auch den DHCP-Eintrag mit dem Hostnamen "DiskStation" und einer IP-Adresse.
nein , das nicht lächerlich, weil das auch ohne voll installierten Betriebssystem geht

habe keine Ahnung wo man eine Kopie des Bootloaders bekommt und vor allem wie man sie ohne Telnet jetzt drauf kriegt

#7 würde ich noch wirklich versuchen

dann langsam den Support kontaktieren

Hallo,

ich habe die Szenarien noch einmal mit und ohne Festplatte durchgespielt - leider ohne Erfolg.
Mehr Aufwand werde ich in diese DiskStation auch nicht mehr stecken.

Danke für alle Antworten!

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat