Pinnacle Soundbridge: Keine Verbindung zur DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeugler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte meine Pinnacle Soundbridge Home Music (Roku M400) als DMA benutzen. Leider wird mir die Diskstation nicht als Medienserver angezeigt.

Medienserver ist eingeschaltet.
Netzwerk passt.

Hat jemand hier ähnliche Probleme? Oder ist die Pinnacle Soundbridge Home Music einfach inkompatibel? Das wäre sehr schade, denn das Ding erkennt beispielsweise den Medienserver meiner Fritzbox ohne Probleme.

Aeugler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem selber gelöst. Ein Blick in die Firewall Einstellungen der DS hat mal wieder geholfen. Hier muss der Zugriff auf den Mediensserver zugelassen werden.

mumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir nicht

Hallo, und prima daß Du dir selbst elfen könntest, ich kan es nicht. Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen? Und wo, and der Firewall der DS und/oder dem Router (ich habe eine Fritzbox 7270).

Aeugler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mumpel,
an der Fritzbox musst Du nichts umstellen.

Auf der DS:
Bedienfeld>Firewall>Erstellen
DLNA/UPnP Medienserver
Protokoll: Alle
Quell-IP: Alle
Aktion: Zulassen

Hoffe, damit geholfen zu haben.

mumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke schön

Vielen Dank,

damit bin schon mal einen sichern Schritt weiter, (ganz entscheiden war das speichern , der dialog war nicht so ersichtlich) denn bis her ist alles mehr trial und error. Dann noch die Frage: ich habe beim herumspielen Portfreigaben an der fritzbox vorgenommen. Soll ich die alle wieder löschen?

Ich habe auch das grundsätzliche Problem, daß die Verbindung immer wieder abzubrechen scheint, aber das dürfe wohl kaum an den einstellungen liegen, oder?

Aeugler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Portfreigaben benötigst Du nicht, da Du Dich ja im internen Netz befindest.

Warum die Verbindung abbricht kann viele Gründe haben. Evtl. das WLAN...

mumpel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles in Butter

Vielen Dank, irgendwie klappt es jetzt. Ich habe allerdings beim WPA2 passwort auf WPA umgestellt, da ging es dann mit dem WLAN besser. Macht ganz schön viel Spaß diese DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat