Planung PIR Bewegungsmelder für SS gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen netzwerkgebundenen PIR-Bewegungsmelder? Zur Not WLAN, besser wäre LAN, viel besser wäre PoE ;)

Ziel soll sein, dass der PIR in der SS ein Event auslöst, aufgrund dessen dann eine Push-Nachricht ans Handy geschickt wird.

Gibt's da was in dieser Art? Konnte mit Google kein passendes Gerät finden, die meisten sind funkbasiert (z.B. Homematic) und brauchen dann noch einen eigenen Accesspoint, was ich eigentlich nicht will.

Grüße und Danke!

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und warum von Hinten mit dem Löffel durchs Knie und nicht gleich eine Kamera mit PIR Sensor?

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun ja, ich will eine gute Bewegungserkennung (ohne Fehlalarme bei Lichtwechsel), um bei Bewegung selber raus schauen zu können (denn da lässt sich alles mögliche aus der Tierwelt beobachten...). Daher sollte es auch möglichst wenig Fehlalarme geben, daher PIR.

Die bisherige Kamera zeichnet sowieso dauerhaft auf, ob die Bewegungserkennung in der Kamera also anspricht oder nicht ist eigentlich egal.

Klar, für die Aufgabe kann ich auch eine Kamera inklusive PIR-Melder nutzen... dachte nur das gibt's vllt auch einzeln.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

doetsch84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ja, zutrauen schon, aber da is mir glaube ich der Aufwand dann doch zu groß. Dann eher die Variante zusätzliche Kamera mit eingebautem PIR.

Wollte hier nur mal fragen, ob ich nur zu doof war sowas zu finden oder ob's das wirklich nicht gibt... eigentlich ne Marktlücke :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat