Platten gehen nicht mehr auf Standby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benton18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ich habe seit Jänner ein 215j

Seit einigen Tagen gehen die Platten nicht mehr in den Standy by hibertane modus oder energysparmodus.

Dabei hab ich dem System gesagt, nach 30 minuten inaktivität bitte runterfahren.

Bitte um Hilfe folgende infos:

Es ist nichts an den USB Ports angeschlossen.
Es sind keine Verbindungen zur NAS hergestellt. PC aus, Fernseher vom Netz, App am Hdany DS file ist aus.
Der Download manager hat auch ekine Aufgaben mehr zu erledigen.
Das System ist uptodate.

Was kann ich noch überprüfen? Was hindert das system in den pausenmodus zu gehen?

ich schau nur abends 1-2 Stunden Serien danach soll das teil wieder pennen.

danke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Welche DSM-Version ist installiert? Hast Du einmal ohne LAN-Kabel getestet? Ansonsten der Hinweis: Es gibt zu dem Thema sehr viele Beiträge. Über die Suchfunktion solltest Du viele Vorschläge und Hilfestellungen finden.

benton18

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Ja habe mich nun eingelesen, und es scheint, dass seitem dem letzten update 1 für 5.2 das hibernate nicht mehr richtig funktioniert.
Nun hab ich direkt das Update 2 installiert, auch bei den Bugfixes steht, hibernation wurde repariert.

Hat aber leider nichts gebracht, kiste läuft tag und nach durch
auch ohne LAN Kabel.

Was nun?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Ticket an Synology und die Prozessliste hinsichtilch Auffälligkeiten prüfen.

ds_112

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
"Was kann ich noch überprüfen? Was hindert das system in den pausenmodus zu gehen?"

Wenn das einer wüsste. Zu komplex diese ganze Geschichte mit dem Ruhezustand.

Ich kann dir sagen was ich gemacht habe, hatte das selbe Problem. Ich war es Leid mich mit dem nicht funktionieren des Ruhezustandes etc.. zu befassen.
Ich hab die DS neu gemacht, alles funktioniert wieder einwandfrei. Jede Veränderung in der Konfiguration wird ausgiebig getestet. Ich möchte wissen welche
Prozedur diesen Ruhezustand aushebelt. Eine Übeltäter konnte ich ausfindig machen, die AudioStation (Einstellung - Haken gesetzt bei "Nicht nach DLNa-Geräten suchen"

Werde weiter testen, die Pakete CloudStation, VideoStation, PhotoStation machen keine Probleme beim Ruhezustand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat