Platten inklusive Daten in anderes NAS übernehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klassikfan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Was mich gerade beschäftigt - nicht weil es akut wäre... Wie ist das eigneltich, denn die Syno DS abk****? Was ist dann mit den Daten zB. eines Raid5-Verbundes? Ist es möglich, diese durch umsetzen der Platten in ein anderes Gerät wieder nutzbar zu machen?

Was ich ergoogeln konnte ist, daß man die Platten in derselben Reihenfolge in ein baugleiches Modell einsetzen kan, das zuvor mittels Dummy-Platte auf den glerichen (aktuiellen) DSM-Stand gebracht wurde. Und dann übernimt das neue Gerät die Konfig und Daten. Aber wie ist das bei verschiedenen Geräten? Wenn also zB. eine DS213j den Geist aufgibt - klappt das dann auch mit einer neuen 216j?

Was ist prinzipiell möglich? Oder gibts da schon FAQs und Anleitungen dazu, die ich nicht gesehen habe?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Es ist möglich und wird in diesem Synology-Tutorial beschrieben. Zudem kannst Du die Platten auch in einen Rechner einbauen und per Live-Linux auslesen (siehe hier).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat