Platten umsiedeln auf DS1511+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Situation:

1x DS1511+
2x 2TB Western Digital Caviar Green (neu und verschweisst)

Aus dem Desktop-PC:

jeweils 2x2TB und 1x1TB zu ca 90% gefüllt mit Daten und mit NTFS formatiert.

Die Platten und auch die Daten sollen alle in die DS. Diese wäre dann vollbestückt mit 4x2TB und 1x1TB. Nun die Frage wie ich die Daten am Besten umsiedle.

Thema RAID: was würdet ihr empfhlen und was ist möglich? Dachte an das SHR oder RAID5.

Hoffe jmd kann mir helfen.

Grüsse

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Man kann schon ein SHR über alle Platten machen, allerdings muss die kleinste beimersten Erstellen des Volumes mit dabei sein, um die kleinste Stückelung vorzugeben. Wenn Du wenigstens die Daten der 1TB-Platte vorher auslagern könntest, würde ich empfehlen, diese mit den beiden neuen Platten einzubauen, ein SHR-Volume über alle drei Platten zu erstellen und dann die Daten rüberkopieren. Am schnellsten wird es wohl gehen, wenn Du die Platten an einen PC anschließt und dann über Netzwerk rüberkopierst. Du kannst die Platten natürlich auch als USB- bzw- eSATA-Platten dranhängen und dann die Daten über die integrierte File Station kopieren.

Nachdem alle Daten drauf sind, kannst Du dann die beiden letzten Platten ins SHR-Volume integrieren.

MisterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was wär beim SHR meine effektive nutzbare Plattengrösse am Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat