Plattentausch der ersten Pk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es kommen immer wieder ähnliche Fragen zum Plattentausch (DS 207+), aber keine ist wie die andere :)

Ich habe 2 Platten eingebaut (500GB, 1TB, KEIN RAID) und möchte die erste Platte gegen eine größere tauschen.

Kann ich die Platte einfach mit dem PC duplizieren auf eine größere (z.B. mit Acronis Disk Director)? Kann ich die zweite Platte dann einfach im Gerät behalten und alles ist beim alten, nur daß die erste Platte größer ist.

Was wird gesichert, wenn ich "Sicherung der Systemkonfiguration" mache?

Kann ich alternativ einfach die erste Platte durch eine leere ersetzen, formatieren, zweite beibt mit Inhalt im Gerät und ich sichere die Daten von der alten ersten Platte zurück, nachdem ich die Freigaben neu eingerichtet habe?

Ich möchte in jedem Fall einen Datenverlust vermeiden (obwohl ich alles irgendwo noch redundant habe).

Gruß und Danke für die Hilfe

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte thema lÖschen

BITTE LÖSCHEN, VERSEHENTLICH DOPPELT EINGESTELLT.

Sorry und danke.

Mod.: Habe den anderen Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die erste duplizieren inkl. allen Partitionen und anschliessend die dritte Partition vergrössern :)

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ging nicht!

Hallo,

ich habe mit Acronis Disk Director (Boot CD) versucht, die Platte zu clonen. Dabei mußte ich jede Partition einzeln kopieren. Beim Einbau kam dann aber die Meldung "Platte nicht initialisiert". Also mußte ich in der DS formatieren und mühsam über das Netz rückkopieren.

Kann ich eigentlich vorübergehend das Volume2 tauschen gegen die alte Platte für schnellere Rücksicherungen? Ich habe Angst um die freigegebenen Ordner und deren Zuweisung beim Wiedereinbau von der originalen Volume2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat