Moin!
Hab jetzt irgendwie sämtliche Threata hier durch, finde aber leider keine richtige Antwort.
Meine 500Gb Fetplatte in meine DS-109+ wird voll, daher habe ich mir eine 2Tb von WD gekauft (die EARS als 3-Platter).
Wie gehe ich am besten vor, dass hinterher alles wieder so läuft wie vorher?
Habe die Konfiguration gesichert und für ein Backup eine 750Gb HDD geliehen, welche nun per eSATA angeschlossen ist und erkannt wird.
1. Der Formatierungsassistent gibt mir ext4, ext3 und Fat32 zur Auswahl.
Die entsprechenden Beschränkungen sind mir bekannt.
Soll ich ext3 oder ext4 nehmen?
Dann denn Datensicherungsassistenten Starten und ein Vollbackup machen.
Dann alte Platte raus, neue Platte in die DS, Firmware drauf (zur Zeit habe ich die ganz aktuelle 1354 drauf) einspielen.
Bis hierhin eigentlich alles klar. Nur, was zuerst?
Das Backup wiederherstellen oder vorher die Konfiguration wieder einspielen?
Oder wird die Konfig mit dem Fullbackup auch gesichert?
Möchte hinterher eigentlich nichts wieder einstellen, was zum Beispiel erstellete Shares, Freigaben, etc. angeht.
Also, wie gehe ich am besten vor?
Vielen Dank!!
Itzak
Edit: Im Threattitel dass soll eigentlich PLATZ heißen, grrr. Könnte das ein Admin ändern, sieht sche.... aus, Danke!
Edit2: Danke an den Admin!!
Hab jetzt irgendwie sämtliche Threata hier durch, finde aber leider keine richtige Antwort.
Meine 500Gb Fetplatte in meine DS-109+ wird voll, daher habe ich mir eine 2Tb von WD gekauft (die EARS als 3-Platter).
Wie gehe ich am besten vor, dass hinterher alles wieder so läuft wie vorher?
Habe die Konfiguration gesichert und für ein Backup eine 750Gb HDD geliehen, welche nun per eSATA angeschlossen ist und erkannt wird.
1. Der Formatierungsassistent gibt mir ext4, ext3 und Fat32 zur Auswahl.
Die entsprechenden Beschränkungen sind mir bekannt.
Soll ich ext3 oder ext4 nehmen?
Dann denn Datensicherungsassistenten Starten und ein Vollbackup machen.
Dann alte Platte raus, neue Platte in die DS, Firmware drauf (zur Zeit habe ich die ganz aktuelle 1354 drauf) einspielen.
Bis hierhin eigentlich alles klar. Nur, was zuerst?
Das Backup wiederherstellen oder vorher die Konfiguration wieder einspielen?
Oder wird die Konfig mit dem Fullbackup auch gesichert?
Möchte hinterher eigentlich nichts wieder einstellen, was zum Beispiel erstellete Shares, Freigaben, etc. angeht.
Also, wie gehe ich am besten vor?
Vielen Dank!!
Itzak
Edit: Im Threattitel dass soll eigentlich PLATZ heißen, grrr. Könnte das ein Admin ändern, sieht sche.... aus, Danke!
Edit2: Danke an den Admin!!
Zuletzt bearbeitet: