Playlist Audiostation DS Audio App Sync?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hei,
ich habe auf der DS Audio App auf meinem Tablet oder Handy diverse Playlists erstellt.
Jetzt hätte ich gerne, dass diese im Playlist-Ordner im NAS-Verzeichnis music erscheinen. Dann könnte ich sie am PC weiterbearbeiten.
Wie kann ich das anstellen?
Vielen Dank

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm versteh nicht genau was du meinst. Also im Ordner "music" sollte nun eigentlich ein Ordner "playlists" sein. In diesem werden die Playlists dann abgelegt.

//Sorry ich habe zu schnell gelesen.
Hast du mal in der AudioStation (also über den Browser) geschaut ob die Playlists dort sind?

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Stimmt muss ich machen.
Zuhause grad kein internet und auf Arbeit kann ich nat. nicht gucken...
Ich benutz Audiostation am PC eigtl. nie, weil man da ja auch Mediamonkey oder so nehmen kann.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ne,
die AudioStation hat diese Playlists nicht und im Playlist-Ordner sind sie auch nicht. (Ich kenne mich mit AudioStation für den PC nicht gut aus; mir ist nicht klar, wofür man das überhaupt braucht.)
In der Android-App gibt es öffentliche und persönliche Playlists, der Unterschied ist mir nicht klar, ist aber auch egal. Entscheidend ist: wie bekomme ich sie als .m3u-Datei in meinen Ordner auf der NAS?
Danke für Hilfe!

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du denn in der App eine persönliche oder eine öffentliche Playlist erstellt?
Der Unterschied ist folgender:
Eine öffentliche Playlist kann jeder Benutzer, der Zugriff auf die AudioStation hat, anhören und editieren.
Bei einer persönlichen ist dies, wie der Name schon erahnen lässt, nicht so.

Die Forensuche ergab folgendes:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?30330-Speicherort-von-Pers%F6nlichen-Wiedergabelisten

Sieht also eher schlecht aus an die persönlichen zu kommen. Außerdem wird dort ja auch beschrieben, dass die Pfade in der Playlist nicht absolut angegeben sind. Also müsstest du auch die Pfade ändern um die Playlist am PC abzuspielen etc.

Ich persönliche nutze am Rechner nur noch die AudioStation. Ob ich nun MediaMonkey oder ähnliches geöffnet habe oder meinen Browser ist für mich das gleiche.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für den Link, aber in dem geht es ja nur um Wiedergabelisten, die mit AudioStation erstellt wurden, und nicht solche, die mittels Apps kreiert wurden. Oder sehe ich das falsch?
In der App habe ich einfach nur auf "speichern unter" geklickt, soweit ich mich entsinne, oder wie das dann hieß.
Ich mag diesen ganzen Konten-Kram und persönlich/öffentlich-Tralala nicht. Ist mir genauso wenig wie bei Windows klar, wofür man das braucht.
Mit Pfaden anpassen kenne ich mich aus!
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=216&t=71738
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=216&t=72418
Audio-Station für den PC bietet halt nur rudimentäre Einstellmöglichkeiten, deswegen ist es für mich keine Option.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du die DS Audio APP von Synology auf deinem Tablet/Smartphone benutzt und dort eine Playlist erstellst, ist es das gleiche als wenn du über den Browser auf die AudioStation gehst und dort eine erstellst. Die Apps oder die AudioStation (Browser) sind ja nur, ich nenn das jetzt einfach mal so, "Anzeiger" deiner Musik und natürlich auch der Playlisten die du auf der DS hast.

Sicherlich könntest du bestimmt auch mit einem anderen Programm auf dem PC einfach eine Playlist erstellen und diese am PC abspeichern. Das geht bestimmt. Dann kannst du sie ja nur nicht mehr auf deinem Tablet/Smartphone benutzen (es sei denn du hast eine App wo du die entsprechende Playlist wieder einlesen kannst).

Log dich doch erstmal über den Browser mal ein (mit dem gleichen Benutzer den du in der App benutzt hast) und schau doch erstmal ob da überhaupt eine Playlist vorhanden ist.

Naja und wofür man Benutzer/Konten brauch, lässt sich ja schon irgendwie aus deren Bezeichnungen ableiten. Sie dienen halt dazu verschiedenen Leuten Zugang zu den für sie freigeschalteten Diensten zu geben. Etc.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hmm...

Danke für die Geduld!
Also auf der AudioStation am PC sind nur die Wiedergabelisten, die im Verzeichnis auf der NAS sind.
Auf dem Tablet gibt es aber unter der Rubrik "Privat" 10 Wiedergabelisten, die ich dort angelegt habe. Diese finden sich nicht in AudioStation und auch nicht im Ordner auf der NAS... Lustigerweise sind diese vom Android Tablet auch auf dem Windows Phone zu finden, aber eben nicht auf der AudioStation Desktop-Anwendung und auch nicht im Ordner als m3u-Dateien.Wo liegen diese Wiedergabelisten?
Wiedergabelisten, die ich mit einem Programm erstelle und in den entsprechenden Ordner verschiebe, werden aber in DS Audio Station angezeigt.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hm,
ich weiß nicht mal was ein Symlink ist.
Das Anpassen der Pfadangabe könnte man allerdings mit Notepad++ erledigen, weil das dateiübergreifend ersetzen kann.

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bisschen banal, falls es noch wen interessiert:
die persönliche Wiedergabeliste zur Warteschleife hinzufügen und dann "speichern unter"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat