Playlist kopieren macht die Kopie unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maerssi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander

Mit Logitech Media Server erstellte Playlist-Files (m3u) funktionieren auf meinem iPad, wo ich iPeng HD verwende. Das ist mir aber für viele Listen zu aufwändig. Ich möchte das Erstellen von Playlists automatisieren mit eigenem VB.NET-Progrämmli. Wenn ich nun eine mit dem Logitech Media Server erstellte Datei via Windows-Explorer oder sogar auch via Filestation kopiere, ist die Kopie unbrauchbar, d.h. es werden in der Kopie keine Lieder mehr angezeigt. Wie ist das möglich?

Mein konkretes Ziel ist es, eigene Textfiles (m3u) zu kreieren, diese Playlists werden aber vom Linux nicht erkannt, obwohl ich die Kodierung von ANSI auf UTF8 umgestellt und jeweils am Zeilenende LF statt CRLF eingefügt habe. Kein Wunder, wenn es nicht mal funktioniert, wenn ich ein gültiges File kopiere.

Hat jemand einen Tipp?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sind denn die angegebenen Pfade korrekte Linux/Unix Pfade?

maerssi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Pfade stimmen mit dem Original überein, z.B.

/volume1/music/Interpret XY/Lied 01.mp3

Ein Vergleich der Original mit der Kopie-Datei mit "Hex-Editor" oder "Notepad++" bringt keine Unterschiede. Dennoch muss durch das Kopieren irgendetwas abhanden kommen, verändert werden...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Leerzeichen in Linux Pfaden können Aerger machen Ich würde mal probieren vor jedem Leerzeichen ein \ einzubauen und das Leerzeichen damit zu escapen

maerssi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, ich war nicht genau genug, der Pfad heisst natürlich:
/volume1/music/Interpret%20XY/Lied%2001.mp3

Bei Leerzeichen wird %20 eingetragen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
kannst du denn genau diesen Pfad in die Zwischenablage nehmen und dann auf der Konsole der DS mal
Code:
[COLOR=#333333]ls -al /volume1/music/Interpret%20XY/Lied%2001.mp3
eingeben? Wird der Pfad gefunden oder gibt es einen Fehler auf der Konsole?[/COLOR]

maerssi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
No such file or directory.

Und dies auch wenn ich ein Pfad ohne Leerzeichen verwende:
/volume1/music/a/Lied.mp3

Ich habe gesehen, dass im m3u-File nur die #EXTURL-Leerzeichen mit %20 angegeben sind, die Pfade, aber tatsächlich mit Leerzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat