Playlists erstellen - Wo? und Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit kurzem mein DS 209.
Meine Musik hab ich gleich mal am ersten Tag komplett auf den DS geschmissen und per Mediaserver freigegeben. Soweit so gut.
Mit meinen MP3s hatte ich auch ziemlich viele Playlists dich ich natürlich damals immer Lokal per Winamp erstellt habe. Diese lassen sich mit der XBOX 360 nicht mehr auslesen bzw. sieht die Box natürlich keine lieder. Wahrscheinlich liegt das an den "Harten Pfaden" in der Playlist.

Für mich stellt sich aber jetzt dir frage, wo erstelle ich ab jetzt meine Playlists? Und was muss ich dabei beachten? Mein Musik soll ja ab jetzt überhaupt gar nicht mehr Lokal verwaltet usw. werden. Kann man im Winamp einstellen das er relative Pfade in Playlists verwendet? Oder kann ich Playlists direkt aus der Syno Weboberfläche erstellen?

gruß

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entweder nimmst du die Bibliothek der AudioStation und erstellst dir neue oder du musst die Pfade in deinen alten Playlist mit einem Editor anpassen und dann in den Ordner music --> Playlists als *.m3u ablegen

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das geht auch mit Winamp. Wenn du die *.m3u Dateien öffnest siehst du die Pfadangaben. Der Laufwerksbuchstabe ist egal, solange der relative Pfad stimmt.

Das Problem war das vorher die Musik auf deinem PC lag und nun auf dem NAS, daher stimmen die Pfadangaben nicht mehr.

Delori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!
Hab ich mir schon gedacht das es nur den Weg gibt!
Muss der Ordner explizit "Playlists" heißen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja muss er.

Es gibt, aber auch Linux Befehle mit denen du eine Art Verweis auf einen anderen Ordner erstellen kannst.
Leider kenne ich sie nicht. Wurde aber schon in Threads besprochen.

Delori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja muss er.

Es gibt, aber auch Linux Befehle mit denen du eine Art Verweis auf einen anderen Ordner erstellen kannst.
Leider kenne ich sie nicht. Wurde aber schon in Threads besprochen.

Gut so ein Skript lauft bei mir sowieso schon, da mein Musik ordner ganz wo anders liegt!

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hello! Hab mich mit der Audiostation noch nicht so wirklich grundlegend befasst und brauche sie heute kurzfristig für eine Party. Ich möchte sozusagen meine "Partymucke" streamen und jetzt schon die Playlist generieren. Dh. ich möchte in der Audiostation in der Bibliothek schmökern, und wenn ich dann alles beisammen hab, diese speichern. Geht das irgendwie? Hab die aktuellste Firmware (DSM 3.0) drauf!

Was ich gesehen hab, würde es gehen, dass ich mit Winamp eine *.m3u PL erstelle und diese dann unter den Wiedergabelisten hinzufüge - was aber, wenn ich bereits auswärts bin und somit nur Zugriff zur Audiostation habe!?

Bitte um Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat