Playstation 3 Audio + Untertitel umstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hardware:
Synology DS412+, 4x3TB WD30EZRX, DS4.1

Problem:
Ich habe einige .mkv Dateien mit mehreren Tonspuren sowie Untertiteln. Meine Mitbewohnerin kann diese mit ihrem Samsung TV sowohl via WLAN streamen, als auch audio sowie Untertitel aus/umschalten. Meine Playstation 3 via LAN leider nicht. Es ging eine Zeit, doch jetzt funktioniert es nicht mehr. Gibt es eine Einstellung in der DS oder Ps3, mit der ich diese Funktionen wieder aktivieren kann?

Bin sehr dankbar für Anregungen!

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner eine idee?

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Tonspur und Untertitel kann man doch in der PS3 beim Abspielen auswählen, oder was hast du gemeint ? Grünes Dreieck drücken war das doch, oder ?

Wenn man nur die deutsche Tonspur als erste Tonspur im mkv-Container haben will, kann man auch mit Programm mkvmerge die vorhandenen Tonspuren neu ordnen. Deutsch muß dabei als erste Tonspur, gleich nach dem Videostream im Container angeordnet werden. Das dauert nur Sekunden, da nicht der Film sondern nur der Container angefasst wird.

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau das meinte ich. allerdings behauptet meine ps3, dass das file nur eine audiospur hat, somit kann ich entweder gar nicht umschalten, oder nur zwischen links und rechts. die files die ich probiert habe, haben aber alle 2 tonspuren, deutsch und englisch.
beim vlc am pc gehts, beim samsung smart tv meiner mitbewohnerin, sogar der dice player auf meinem android phone kann zwischen den spuren umschalten, nur die ps3 eben nicht.
aber danke für den tip mit dem umcontainern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat