Playstation Eye Kamera als IP-Cam nutzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djdlx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forengemeinde !

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DS211j.

Nun habe ich gelesen dass es auch möglich ist IP Cams zu verwenden. Nun meine Frage:

Ist es möglich die USB Playstation Eye Camera (PS3) als IP-Cam zu nutzen ?

Hat schon jemand Erfahrung damit ? Habe im WWW bis dato nichts spezielles für Synology gefunden.

Hier ein paar Anregungen:

http://nuigroup.com/forums/viewthread/4079/
http://wiki.tekkotsu.org/index.php/Sony_PlayStation_Eye_driver_install_instructions

Für Antworten bin ich dankbar !

mfg. DLX

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist es möglich die USB Playstation Eye Camera (PS3) als IP-Cam zu nutzen ?

Also die USB-Cam an die PS3 anschließen und dann per Protokoll als IP-Cam in der DS empfangen? Kann man die USB-Cam denn am PC per Browser-URL finden?

Itari

djdlx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

also ich hab das bis dato noch nicht probiert, aber was ich weiss (durch Internetsuche) ist dass die Cam unter Windows als Webcam funktioniert.

Und ich dachte eher an den direkten Anschluss an die DS.

mfg

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Und ich dachte eher an den direkten Anschluss an die DS.

Es gab hier im Forum schon mal zum Thema USB-Cam an DS eine Diskussion. Bin aber im Moment überfragt, ob dort eine allgemeingültige Lösung entstanden ist. Das Problem ist ja, dass es mindestens 6 verschiendene Linux-Binaries gibt (fast jede DS-Modellreihe hat ja einen anderen Prozessor und auch einen anderen Linux-Versionsstand) und es nicht immer für alle dann die gleichen Treiber gibt. Es kann also gut sein, dass es was für ein bestimmtes DS-Modell gibt, aber eben nicht für alle ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat