Plesk installieren?

Jens_Now

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nur eine Frage: ist es möglich, Plesk (nicht Plex) auf einer Synology zu installieren?

Wenn ja, wie? Ich habe im Netz gesucht und fast nichts gefunden.

Danke Euch

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Ich glaube schon, dass man es installieren kann. Jedenfalls im Docker. Die Frage ist eher ob es bei DSM sinnvoll ist. Wofür braucht man Plesk bei DSM? Also welchen Vorteil hätte man.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.093

Jens_Now

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow, gleich soviele Antworten, Danke dafür!

Für mich ist die Verwaltung von Webseiten über Plesk immer sehr einfach gegangen. Ich betreibe einige Seiten. Da ich nun den Luxus habe mehrere öffentliche feste IP´s über 10giga Glasfaser zunutzen, war meine überlegen den Webspace zu kündigen und alles über Plesk laufen zulassen. Mit DNS usw kenne ich mich aus. Und da ich noch ne Lizenz „rumliegen“ habe… Eine Webseite läuft schon auf der DS. Finde die Verwaltung ist recht umständlich. Ich hoffe meine Idee hab ich verständlich ausgedrückt

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Du wirst mit Plesk nicht die Einstellungen von DSM ändern können. Also sowas wie PHP Settings usw. Das wäre ein getrenntes System für sich. Ich weiß nicht, ob das wirklich Vorteile hat.
Du kannst doch in DSM sehr leicht über die Webstation verschiedene Hosts anlegen. Da kannst du auch den document Root definieren usw. Also es ist nicht viel komplizierter als mit Plesk. Ist wahrscheinlich nur die Gewohnheit.

Jens_Now

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt mal die Links oben angeschaut. Ich glaube, wenn ich dann mit Plesk arbeiten will, muss ich mir einen Server kaufen. Habt ihr dafür Empfehlungen. Maximal 10 Webseiten (Kundenportale, Shops, Downloads), ich kann mir auch vorstellen, das meine DS dann irgendwann auch an ihre Grenzen kommt. Soweit hatte ich noch nicht gedacht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat