Plex als Alternative zum VideoPlayer (DS216+ mit Apple TV 3)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrbhm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich nutze eine DS216+ (DSM 6.0) mit einem Apple TV3 und möchte gerne Videos von der DS216+ zum ATV3 schicken. Leider habe ichmit der Video Station so einige Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme.

So kann ich mit der VS
1.) Einmal gestarte Filme zwar pausieren, aber weder Vor- noch Zurückspulen oder zu einer bestimmten Stelle springen (Gerät pausiert und VS hängt sich auf) und
2.) das Transkodieren stoppt jedesmal bei ca. 5-10% der Filmlänge.
Das nervt und ich suche nun nach Alternativen.

Könnte Plex eine Alternative sein? Gelingt die Installation mit einem Apple TV 3? Wo könnte ich eine Anleitung finden?

Bin gespannt auf Eure Antworten...

Christian

Zuletzt bearbeitet:

chrbhm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
habe Plex installiert und ausprobiert. Funktioniert gut mit dem ATV3, aber auch hier stoppen alle Videos nach ca. 10min.

Offline Transkodieren, VideoStation und Plex zeigen damit das gleiche Verhalten. Bei Plex wird sogar angezeigt, das Ende sei bei z.B. 11:37, und tatsächlich friert es dort ein.

Hat jemand eine Idee? FileSystem? Rechteverwaltung? Komplett neu installieren?

Gruß
Christian

4bob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich nutze Emby auf meiner der DS415+ ...bisher hab ich keine Probleme. Mir gefällt dieser Media Server. Angefangen vom lokalen Accounts bis hin zu den Einstellungen ;)

Ich kann jetzt leider keine Aussage zum Apple TV machen da ich Kodi unter Ubuntu nutze.
Aber wer sich fit fühlt unter Linux sollte das unbedingt ausprobieren.

Gruß
Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat