Plex auf DS212j bzw DS213j, ohne Transkodierung, welchen HW-Player für Subtitel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santanico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein Heimnetz eine DS212j bzw. eine DS213j zulegen.
Hauptaufgaben hierbei sind:
TimeMachine Backup
Netzwerkfestplatte
Plex Medienserver.

Grosses Augenmerk liegt auf dem Plexserver. Meine Medien liegen zu 90% in mp4 vor, welches von meinen bevorzugten Geräten
wie Samsung TV Plex App, Ipad, Iphone direkt wiedergegeben werden kann. Hiermit entfällt ja das notwendige Transkodieren und
die 2xxj sollte ausreichen. Für einen Teil dieser Mediendaten würde ich aber sehr gerne Untertitel im .srt Format benützen. Diese können
ja ohne Transkodierung nicht eingeblendet werden. Richtig?

Ich möchte die Daten aber trotzdem zumindestens von Plex verwalten lassen etc und würde dann auf die notwendigen Medien mit Untertitel
von einem möglichen Hardware Player direkt per Netzwerkfreigabe zugreifen lassen. Das sollte ja funktionieren?

Nun kenne ich mich aber mit DLNA etc... überhaupt nicht aus. Zur Verfügung habe ich eine PS3, iPad, iPhone, Apple TV 3.Gen. Kann ich mit einem dieser Geräte die Untertitel auf den TV zaubern? Ist es sinnvoller sich ein Raspery Pi zuzulegen hierfür? Allerdings habe ich dann wieder ein
Gerät mehr rumstehen. Jemand einen Tipp für mich?

Billigstes Transkodierung NAS ist die DS411+?

Danke euch

DKR210

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
soweit ich weiß geht Plex einfach nicht bei der DS213j. Ob nur als Server oder zum trankskodieren. Lass mich gern eines besseren belehren, da ich das selbst gerne hätte.
Equipment:
Syno 213j
Samsung TV mit integrierten Mediaplayer

santanico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
scheint so zur Zeit so zu sein, deswegen tendiere ich eher zur DS212j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat