Plex auf DS213+ zum Laufen bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
nachdem ich gestern das entsprechende Plexpaket für meine DS geladen habe, wollte ich das Paket starten, was mir aber nicht gelang.
Aus diesem Grund benötige ich Eure Hilfe.
Ich habe schon einiges gelesen und auch den entsprechenden Port an meiner Fritz-Box 7390 ( 32400 ) freigegeben.
Im Paketzentrum wird das Programm immer als angehalten signalisiert. Beim Klick auf Starten wird im Internet-Explorer immer ein
Verbindungsproblem angezeigt.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass sich das Programm auch nicht im internen Netz starten läßt.
Ich bin auch nur auf das Programm gekommen, weil ich meine Filme im Format TS auf der DS gespeichert habe und keine Wiedergabe-
möglichkeit via iPad besteht. Bevor ich so viel Zeit investiere, würde mich interessieren, ob diese Konstellation überhaupt funktioniert.
Eine andere Variante, die mich beschäftigt, ist die Hardwaretranscodierung der neuen DS 214play. Würde diese DS mein Format transcodieren
und an das iPad streamen können?
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?
Liebe Grüße

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hast du denn dieses spezielle Paket auf der plex homepage runtergeladen, welches für die PPC deine DS geeignet ist? Den Port in der Fritzbox musst zu nur freigeben, wenn du den Plex Server von außen erreichen willst. Wenn du Plex im Paketzentrum nicht starten kannst, stimmt mit dem Paket an sich etwas nicht.

Hier gibts nen Thema für die DS213+ mit Plex
http://www.synology-forum.de/showthread.html?46388-PLEX-und-DS213-er-l%E4uft-Wunderbar-...

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ja, dieses Thema hatte ich auch zum Anlaß genommen, es mal mit Plex zu versuchen.
Ich hatte auch diesen Link benutzt, um die entsprechende Version für PPC herunterzuladen.
Leider funktioniert es nicht. Der Status im Paketzentrum läßt sich nich von "angehalten" zu "läuft"
ändern.
Ich habe an sich auch schon eine funktionierende Lösung zum Übertragen meiner Filme von der DS
zu meinem Fernseher im Wohnzimmer gefunden. Mein Medion-Mediaplayer erfüllt diese Aufgabe ganz
gut. Es nervt mich hierbei nur, dass die Aufnahmetitel nur so abgehackt dargestellt sind und man immer
raten muß, welche Aufnahme sich dahinter verbirgt.
Ich werde, falls das mit Plex nichtst wird, mich mit dem WD Live oder dem Asus auseinandersetzen.
Liebe Grüße

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hatte heute noch ein bißchen Zeit investiert, um Plex doch noch zu aktivieren.
Leider wird nach erfolgter Installation beim Aufruf des Paketes nur der Startbildschirm des Paketes angezeigt.
Weiter passiert nichts.
Ich habe Schreib- und Leserechte vergeben.
Wer kann mir bitte helfen?
Deinstallation und Löschen des Ordners "Plex" war auch nicht die Lösung.
Es muß doch eine Lösung geben.
Liebe Grüße

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
auf der Support-Seite von Synology fand ich gerade den Hinweis, dass die 214play das Transkodieren des von mir benutzten Formates TS unterstützt.
Liege ich da richtig, wenn ich mir dann zusätzlich ein AppleTV-Gerät kaufe und meine Viedos so am Fernseher anschauen kann?
Vielleicht kann ja einer von Euch mir Auskunft geben?
Liebe Grüße

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Vielleicht solltest du wegen deinem Problem mal im offiziellen Plex Forum mal nachfragen. Das Problem ist ja anscheind das Paket und nicht die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat