Plex auf DSM6 - Paketdienst nicht gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derdarki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein erster Post :)

Ich habe eine DS215j und darauf das DSM6 b2 installiert. Das Plex paket konnte ich installieren (direkt von plex.tv) allerdings startet es nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Paketdienst nicht gestartet werden konnte.

Ich habe bereits neu installiert und auch die DS neu gestartet.

Hat jemand eine Idee?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.431
Willkommen im Forum!

Das, was Du beschreibst, ist einer der Gründe, warum ich keine Beta-Version installiere. Gibt es irgendetwas in der Beta, was Du unbedingt brauchst? Sonst würde ich Dir für die Zukunft sehr dazu raten, bei der stabilen Version zu bleiben, an die die Drittanbieter ihre Software anpassen.

derdarki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.

Ja sehe ich genauso, nur wurde mir leider nix anderes angeboten. Ich habe die Platten eingebaut und dann bei der Ersteinrichtung ihn "machen" lassen, also aktuelle Version runtergeladen. Das war dann die DSM6 b2. Als ich das sah wollte ich auf eine 5er runter, ging aber leider nicht mehr. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass ich mindestens eine "7274" (=6.0 b2) installieren muss. Da brachte das Löschen der HDD Partitionen etc. auch nix.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.431
Über den Support sollte es möglich sein, eine DSM 5.2 zu installieren. Zumindest wurde das im Zusammenhang mit der 216play berichtet (Quelle).

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Sehe ich leider genauso mit der Beta. Unter den neuen Features, die man bekommt, sind oftmals auch bugs, die man auf einen Produktivsystem nicht haben möchte. Vorher selbst alle Abhängigkeiten der Pakete prüfen und notfalls die Anbieter kontaktieren ob die neueste Beta hier schon getestet/freigegeben wurde. Oder halt auf gut Glück installieren und schon vorbereitet sein, dass nicht mehr alles läuft. Ist leider so bei moderner Softwareentwicklung, dass nicht alles getestet werden kann und das Produkt beim Kunden reift.

Wenn bei der Ersteinrichtung allerdings automatisch von Synology die letzte Beta installiert wird ist das meiner Meinung nach ein bug und Synology sollte das umgehend fixen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat