Plex- bzw. minimserver restlos entfernen

scotty0302

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen, ich habe die beide Server mal zum Testen auf meiner DS918+ installiert und später wieder deinstalliert. Dennoch werden beide noch auf einem Ausgabegerät angezeigt, sind aber nicht mehr anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit, die Reste nachträglich zu entfernen? Gerne auch mittels ssh über Terminal, nur weiß ich noch nicht, wo ich genau suchen muss.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Verschwindet die Anzeige, wenn die DS nicht erreichbar ist / Netzwerk getrennt?
Wenn nicht, ist es eher ein Problem des Ausgabegerätes.

Da es 2 Apps betrifft, die beide unsauber deinstalliert werden müssten, halte ich obigen Punkt für wahrscheinlicher.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
OK, dabei unbedingt das Anzeigegerät zwischendrin, nachdem die DS 'offline' ist, mal ausschalten/stromlos und neu starten. Nicht dass hier noch ein Zwischenspeicher ins Spiel kommt.

scotty0302

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hab die DS jetzt mal runter gefahren, auf dem Endgerät (Sony Blu-ray Player) sind die Server allerdings immer noch zu sehen. Auch den Player habe ich für ein paar Minuten vom Netz genommen, hat nichts gebracht.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Kann man den Player zurück setzen ohne viel Aufwand?
Schon merkwürdig...

scotty0302

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Kann man den Player zurück setzen ohne viel Aufwand?
Es gibt zwar ein Setup, aber die Netzwerkeinstellungen sind nicht dabei. Merkwürdig ist allerdings auch, dass mir der Medienserver meiner alten Fritzbox (habe ich schon vor Monaten ausgetauscht) ebenfalls noch angezeigt wird. Das Problem betrifft ja offensichtlich mein Endgerät und nicht die DS. Sollte dir noch etwas einfallen, dann melde die bitte. Bis hier hin bedanke ich mich erst einmal für die Unterstützung.

scotty0302

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Danke für den Hinweis, bei meinem Gerät ist alles etwas anders aufgeteilt. Nichts desto Trotz, ich habe die Netzwerkeinstellungen gefunden und konnte die überflüssien Einträge löschen. Wie so oft saß hier wieder einmal das Problem vor dem Gerät. Nochmals Danke, mein Anliegen ist damit gelöst.

• Like
Reaktionen: Fusion

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat