Hallo habe an meinem Haupt Tv einen Onkyo Receiver mit 7.2 unterstützung für Dolby Digital (HD), DTS(HD). Habe mir nun für ein 2t TV ein Raspberry PI gekauftwo ich mit Rasplex und xbmc getestet habe der Tv ist mit einer Samsung Soundbar HW-F550 verbunden diese unterstütst Dolby Digital egal wie viele Kanäle läuft es Ruckelfrei jedoch bei DTS nicht dort kommen immer wieder aussetzer. Auf der Soundbar steht einmal Dolby Digital unterstützung und bei DTS stht DTS 2.0. Habe nun ein bisschen rumprobiert und festgesstellt dass die Ruckler nur entstehen wenn ich Filme mit DTS schaue die mehr als 2Kanäle haben also fast alle meine Filme. Nun suche ich nach einer lösung vorzugsweise mit Plex um dies zu unterbinden.
Entweder bei allen Filmen einmal die DTS Tonspur in DD oder etwas was ohne ruckeln läuft umwandeln so dass ich nachher einmal die Originale DTS tonspur habe und einmal die Umgewandelte DD-Spur.
Oder ein Software mässiges DTS-Downmix was jedoch nur beim 2t TV beim ersten soll der originalsound Bleiben.
Entweder bei allen Filmen einmal die DTS Tonspur in DD oder etwas was ohne ruckeln läuft umwandeln so dass ich nachher einmal die Originale DTS tonspur habe und einmal die Umgewandelte DD-Spur.
Oder ein Software mässiges DTS-Downmix was jedoch nur beim 2t TV beim ersten soll der originalsound Bleiben.