Plex Dts Downmix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe an meinem Haupt Tv einen Onkyo Receiver mit 7.2 unterstützung für Dolby Digital (HD), DTS(HD). Habe mir nun für ein 2t TV ein Raspberry PI gekauftwo ich mit Rasplex und xbmc getestet habe der Tv ist mit einer Samsung Soundbar HW-F550 verbunden diese unterstütst Dolby Digital egal wie viele Kanäle läuft es Ruckelfrei jedoch bei DTS nicht dort kommen immer wieder aussetzer. Auf der Soundbar steht einmal Dolby Digital unterstützung und bei DTS stht DTS 2.0. Habe nun ein bisschen rumprobiert und festgesstellt dass die Ruckler nur entstehen wenn ich Filme mit DTS schaue die mehr als 2Kanäle haben also fast alle meine Filme. Nun suche ich nach einer lösung vorzugsweise mit Plex um dies zu unterbinden.

Entweder bei allen Filmen einmal die DTS Tonspur in DD oder etwas was ohne ruckeln läuft umwandeln so dass ich nachher einmal die Originale DTS tonspur habe und einmal die Umgewandelte DD-Spur.

Oder ein Software mässiges DTS-Downmix was jedoch nur beim 2t TV beim ersten soll der originalsound Bleiben.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Popcorn Audio Converter kann DTS zu DTS 2.0 Downmixen und die alte DTS Spur behalten das du 2 DTS Spuren hast. Primär war das Tool mal nur für DTS zu AC3 gedacht, kann aber mittlerweile mehr. ^^

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke
Klingt ja mal sehr vielversprechend werde es heute abend mal versuchen.

Gruß
Renaulti

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun eimen film mal testweise durch das programm laufen lassen. Hat mit den richtigen einstellungen dann auch tadellos funktioniert habe nun eine mkv mit dts-hd 5.1 und dd 2.0 das problem ich kann am pi die tonspur nicht auswählen und es ruckelt immer noch. Weiß jetzt zufällig noch jemand eine lösung für dieses problem. Habe sogar die Dts unterstützung in den einstellungen auf dem pi entfernt gleiches ergebnis

Gruß renaulti

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe es ja mit dem convertieren probiert. was jedoch bei meiner Filmsammelung sehr langen dauern wird deshalb habe ich noch ein bisschen weiterrecherchiert und dies hier gefunden:
http://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-Audio-Extractor/dp/B00CAQN0CM/ref=cm_cr_pr_product_top

Könnte dies mein Problem beheben da ich in manchen Rezessionen gelesen habe dass dieses gerät DTS und DD zu LPCM umwandelt leider stand dort nicht ob es 5.1 oder 2.1 Eingangsignalwar nur dass nur LPCM Stereo rauskam. Dann könnte der raspberry DD und DTS zum adapter senden und der konvertiert das dann zu normalem Stereo umgewandelt wird was meine Soundbar problemlos wiedergeben kann, oder verstehe ich die Funktionsweise dieses Adapters Falsch

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Theoretisch bekommt er per HDMI das Signal ankommend, und splittet dann abgehend das Signal das du Audio per TOSlink an die Soundbar bekommst und Video per HDMI an den Fernseher.

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wandelt er nun das DTS und DD 5.1 Signal in Normalesum oder nicht werde nicht ganz schlau aus den Rezessionen und dann gibt es ja auch noch das Model mit normalem Analogen Clinkenstecker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat