Plex erkennt Serie nicht

ed0red

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2018
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

Plex erkennt bei mir nahezu alles. Jetzt habe ich allerdings das erste Mal ein Problem mit einer nicht erkannten Serie.

Es handelt sich um die Serie: Nachtstreife
Diese ist in allen erdenklichen TV Seiten verfügbar (imdb, thetvdb, etc)

Ich habe folgende Struktur:

Nachtstreife -> Season 1 -> S01E01 (exemplarisch für die jeweiligen Staffeln bzw Episoden)

Bei Kodi konnte ich mir das damals hinfummeln, allerdings finde ich bei der Plex App oder dem Plex Media Server nicht mal die nicht gefundene Serie (wo liegen die)?


Ich habe mich im Internet schon echt dusselig gesucht aber finde hier nicht den Fall das die Serie quasi einfach gar nicht gefunden wird und auch nichts angezeigt wird
 

micbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Hallo,

manchmal ist Plex wirklich ein wenig zickig, was Serien angeht. Aber wenn sie in der tvdb enthalten ist, sollte es eigentlich klappen. Dass eine Serie oder Serienfolge wirklich gar nicht (also auch nicht "falsch") gefunden wurde, hatte ich bislang nur bei zwei Konstellationen:

  1. Durch ein Versehen waren mehrere Episoden mit der gleichen Staffel/Episode angegeben (also z.B. zweimal S01E01) und Plex hat hier die Einträge quasi kombiniert. Passiert mir gerne mal, wenn ich gleichzeitig mehrere Staffeln auf die DS schiebe und dafür die Dateinamen kopiert habe.
  2. Zuletzt hatte ich schlicht und einfach bei einzelnen Beiträgen des "E" für die Episode vergessen und Plex hat die entsprechenden Folgen übergangen. Hat ewig gedauert, bis ich das gesehen habe, weil ich das "E" immer in Gedanken mitgelesen habe.
Ich würde also tatsächlich, auch wenn du das schon ein halbes Dutzend Mal getan haben wirst, noch einmal genau nachsehen, ob die Struktur stimmt.

Nachtstreife (2020)
|
|__ Season 01
|
|__ Nachtstreife (2020) - S01E01 - Eine todeskalte Nacht.xyz
|__ Nachtstreife (2020) - S01E02 - Geschrei in der Nacht.xyz
|__ …

Ich gehe mal davon aus, dass die Datei selber jetzt keine Besonderheit aufweist, sondern einfach aus der betreffenden Mediathek stammt.

Ansonsten hat Plex meines Wissens leider keinen zentralen Ort, wo "nicht gefundene" oder "nicht zugeordnete" Objekte liegen. Entweder findet Plex etwas, oder es findet es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl und ed0red

ed0red

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2018
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ey das kann nicht sein.

Ich habe nach deinem Beitrag folgendes gedacht: "Ja klar, der denkt jetzt das ich was falsch benahmt habe...Immer die gleichen Sch*** Tipps. Den Eintrag hätte ich mir sparen können. Ich habe das gefühlt 100000 x kontrolliert"

Was ich getan habe: ich habe doch nochmal nachgeschaut und siehe da: Ich habe konsequent jedes E bei S01E01 vergessen und es immer und immer wieder überlesen.

Tausend dank für diesen so klaren Hinweis und die Bestätigung das der Fehler doch vor dem Monitor sitzt
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.381
Punkte
564
Ja, das kenne ich. Sowas ist mir bei der VideoStation auch schon mehrmals passiert :)
 

micbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2019
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Ich habe nach deinem Beitrag folgendes gedacht: "Ja klar, der denkt jetzt das ich was falsch benahmt habe...Immer die gleichen Sch*** Tipps. Den Eintrag hätte ich mir sparen können. Ich habe das gefühlt 100000 x kontrolliert"

Das kann ich gut nachvollziehen und darum scheue ich immer ein wenig davor zurück, solche allgemeinen Tipps zu geben. Kommt halt oft besserwisserisch rüber. Aber genau diesen Fall hatte ich halt erst vor ein paar Wochen und ich war nach einigen Tagen des Herumprobierens schon drauf und dran, mich beim Plex-Support zu beschweren, dass deren letzte Datenbankumstellung was kaputt gemacht hat.

Den Schlag mit der flachen Hand gegen die Stirn, als ich das dann bemerkt habe, hat man bestimmt noch drei Häuser weiter gehört😅.

Freut mich, dass ich helfen konnte!
 

ed0red

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2018
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ja da gebe ich dir voll recht 😂

Aber du hast mir echt den Abend gerettet 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!