Plex Filme fangen immer wider von vorne an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hat auch einer das Problem, das wenn man ein Film schaut. Und mitten drin aus macht und den Film später weiter schauen möchte. Dass der Film dann wieder von vorne anfängt.

Ich habe dieses Problem und ich weiß nicht wie ich das richtig einstellen kann. Früher ist das nicht so gewesen.

Des weiteren markiert Plex auch nicht mehr die Filme / Serien die ich schon gesehen habe. Das habe ich früher auch nicht gehabt. Früher habe ich immer gesehen, was ich gesehen habe und was nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Also ich kann früher wie heute Filme/Serien zwischendrin anhalten oder schließen und später dort fortsetzen. Und auch gesehen/ungesehen wird mir angezeigt.

Das hilft dir nicht? Genau, es ist zu allgemein geschrieben. Genau wie die Problembeschreibung.

Welche Server/Client Versionen nutzt du?
Welche Clients hast du getestet?
Plex-Web Client im Browser zeigt identisches Verhalten?
...

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Server Version ist 1.3.3.3148-b38628e

Auf meinem Samsung TV ist 2.005

Ja die Plex-Web Client im Browser zeigt identisches Verhalten

Ich habe es auf meinem Notebook getestet und auf meinem Samsung TV überall das gleiche Problem

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
ok. Blöd.

Hast du mal testweise eine kleine neue Bibiothek angelegt mit ein paar Dateien, ob das dort auch auftritt?

Ich hab jetzt leider die nächsten 2-3 Tage weniger Zeit, aber ich hätte mal die Plex Foren angeschaut, da kamen so Themen schon hin und wieder auch mal.
Erfahrung habe ich mit dem Phänomen noch nicht, weshalb ich dir keine direkte Lösungsmöglichkeit unterbreiten kann.
Ich hätte mir mal die Plex Logs vorgenommen, ob da vielleicht Fehler in Richtung Datenbank oder so was auftaucht.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee was das sein kann ??

Langsam nervt mich das. Das immer wieder die Filme von vorne beginnen.

Arni

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du das mal ausprobiert?
Hast du mal testweise eine kleine neue Bibiothek angelegt mit ein paar Dateien, ob das dort auch auftritt?

Falls alles nichts nützt, würde ich an deiner Stelle Plex von der DS deinstallieren, ebenso alle Reste wie Datenbank uns Plex-Verzeichnisse löschen und den ganzen Kram neu aufsetzten.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe es gerade mal probiert. Ich habe eine Bibliothek erstellt, und dort ein Film eingefügt. Dasselbe in grün fängt wieder von vorne an. Und wird nicht markiert das ich den Film gesehen habe.

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du schon mal probiert am Abspielgerät die App neu zu installieren?

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es an meinem TV und Android Handy probiert. Wenn ich über die DS Plex öffne, und per Hand ein Film als gesehen markieren möchte. Sagt Plex mir, das ein Fehler aufgetreten ist. Und das es nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat