Hallo alle
Ich habe seit zwei Wochen eine DS415+ und wollte nun mal den Plex installieren. Hab ich auch getan, aber jetzt hab ich das Problem dass der Plex keine Inhalte findet.
Was hab ich genau gemacht:
- Home Ordner angelegt für jeden User (4 Stück)
- in jedem Home Ordner "music", "video", "photos" und "daten" angelegt
- Unter Photos und Videos die beiden Ordner "gemeinsam" und "privat" angelegt
- alle "privat" Ordner so eingestellt, dass nur der jeweilige User drauf Zugriff hat
- Musik in alle vier "music" Ordner einsortiert
- Im Plex die vier music Ordner hinzugefügt.
- Ergebnis: Keine Inhalte
- der Plex User (wofür braucht man den?) hat übrigens Admin Rechte
- Welche Rechte sollte denn der Plex User überhaupt haben?
So sieht es grad aus:
Ordner hinzugefügt:
Dann auf "Änderungen speichern" gedrückt, und wie man sieht wird nichts gefunden
Aber es gibt Musik in diesem Ordner
Die Rechte beim Ordner Volume1/homes/leon/music sind wie im Bild unten. User Leon hat Zugriff und die Gruppe Eltern
Den Plex User wollte ich auch noch hinzufügen, aber das NAS sagte mir das bräuchte ich nicht da der eh Adminrechte hat.:
Die Eigenschaften im Plex sind so gesetzt:
Ich weiss nicht mehr wo ich schrauben soll.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
@edit: Ich hab grad dem Leon Ordner Leserechte für "everyone" gegeben. Jetzt geht es.
Scheint also egal zu sein welche Rechter der Plex-User hat. Wozu braucht man den dann??
Gruss Ralf
Ich habe seit zwei Wochen eine DS415+ und wollte nun mal den Plex installieren. Hab ich auch getan, aber jetzt hab ich das Problem dass der Plex keine Inhalte findet.
Was hab ich genau gemacht:
- Home Ordner angelegt für jeden User (4 Stück)
- in jedem Home Ordner "music", "video", "photos" und "daten" angelegt
- Unter Photos und Videos die beiden Ordner "gemeinsam" und "privat" angelegt
- alle "privat" Ordner so eingestellt, dass nur der jeweilige User drauf Zugriff hat
- Musik in alle vier "music" Ordner einsortiert
- Im Plex die vier music Ordner hinzugefügt.
- Ergebnis: Keine Inhalte
- der Plex User (wofür braucht man den?) hat übrigens Admin Rechte
- Welche Rechte sollte denn der Plex User überhaupt haben?
So sieht es grad aus:
Ordner hinzugefügt:
Dann auf "Änderungen speichern" gedrückt, und wie man sieht wird nichts gefunden
Aber es gibt Musik in diesem Ordner
Die Rechte beim Ordner Volume1/homes/leon/music sind wie im Bild unten. User Leon hat Zugriff und die Gruppe Eltern
Den Plex User wollte ich auch noch hinzufügen, aber das NAS sagte mir das bräuchte ich nicht da der eh Adminrechte hat.:
Die Eigenschaften im Plex sind so gesetzt:
Ich weiss nicht mehr wo ich schrauben soll.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
@edit: Ich hab grad dem Leon Ordner Leserechte für "everyone" gegeben. Jetzt geht es.
Scheint also egal zu sein welche Rechter der Plex-User hat. Wozu braucht man den dann??
Gruss Ralf
Zuletzt bearbeitet: