Plex Media Server auf DS413J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasa-Soest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und interessiere mich für die DS413J.
Die Frage, die sich mir stellt, ist ob ich mein Vorhaben so realisieren kann wie ich es mir vorstelle:

Ich habe 2 Dreambox 800 HD se und würde diese gern als Abspielgerät für MKV's nutzen.
Die MKV's sollen auf eben jenem DS413J abgelegt werden, der via Netzwerk an den Router angeschlossen ist.
So wie ich es bisher nachgelesen hab, müsste dazu auf der DS413J Plex Media Server installiert werden und auf den Dream das Plex-Plugin.
Würde das dann so funktionieren??? Reicht die Leistung der Dreams dazu aus (vielleicht weiß das einer hier im Forum)?
Wenn das so funktionieren würde, wäre es möglich einen 2. Server (ebenfalls DS413J) einzurichten (16 TB reichen für mein Vorhaben wahrscheinlich nicht aus), oder kann man nur einen Server einrichten???

LG Sasa

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
um Filme auf eine Dreambox zu stream ist nicht zwangsläufig Plex notwendig. Das würde über die diverse Netzwerkfreigaben und unterschiedliche Mediaserver funktionieren.
Und du kannst natürlich soviele Diskstations wie möchtest anschließen.
Und 16 TB sind auf jedenfall schon mal ausreichend. Aber ich weiß ja nicht was du vorhast^^

Sasa-Soest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist klar,würde es denn so mit Plex funktionieren?Will halt ein Programm, mit dem die MKV's schön mit Cover angezeigt werden, und nicht als bloße Auflistung. Oder gibt es da noch was anderes?

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine DS413J unterstützt mit Plex kein Video Transcoding (ARM CPU) - sind die mkv Videos auf der Dreambox nativ absielbar? Dann sollte es m.E funktionieren (vorausgesetzt, das Dream Plex Plugin unterstützt direct play)

Sasa-Soest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sag mal so:
Wenn ich eine MKV auf einem USB-Stick in die Dream stecke, kann ich den Film abspielen...
Müsste also gehen, oder!?

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kenne jetzt die Dreambox nicht. Aber die Rahmenbedingungen hören sich schon vielversprechend an. Sollte also alles kein Problem sein. Wenn Plex läuft, wirst du damit glücklich werden^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat