PLEX-Media-Server schaltet sich von alleine ab

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
habe den PLEX-Media-Server auf meinem Synology DS 212J installiert und bin wirklich mega zufrieden damit, super sache.
leider schaltet sich der PLEX immer wieder von alleine ab. ca. 2-4 x in der woche muss ich den von hand im DSM wieder anstossen, damit er funktionier.
wie kann man den dauerhaft einschalten oder verhindern, dass er sich nicht ausschaltet.
leider konnte mir niemand im PLEX forum helfen.
danke im voraus !

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das selbe Problem trifft bei mir auch zu... in unregelmäßigen Abständen ist der Plex Server im Paketzentrum deaktiviert und man muss selber wieder aktivieren. Habe eine DS 413.

Würde mich auch mal interessieren...

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Das gleiche Verhalten habe ich auch schon festgestellt. Bei mir passiert das jeden zweiten Tag nach dem Hochfahren der DS (wird abends immer herunter gefahren).
Bei mir scheint das seit dem letzten Update aufzutreten.

Beholfen habe ich mir, indem ich ein eigenes Startup-Script geschrieben habe, dass Plex einfach bei jedem Booten des NAS explizit nochmal startet, ungeachtet dessen, ob Plex schon läuft oder nicht (wenn Plex läuft, wird kein zweiter Prozess gestartet sondern nur gemeldet, dass der Server bereits aktiv ist). Seitdem ist Ruhe.

In seltenen Fällen stürzt Plex auch mal ab, wenn er neue Medien gefunden hat und diese einließt. Tritt bei mir ca. 1x in 2 Monaten auf.

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe Exakt das gleiche Problem. Im Protokoll der NAS finde ich immer wieder diese Einträge:
Info
System
2021-12-24 09:23:00
SYSTEM
System successfully started [Plex Media Server].
Info
System
2021-12-24 09:22:50
SYSTEM
System successfully stopped [Plex Media Server].

Es Schein als das DSM im System Kontext die APP einfach stopt und 10 min später wieder startet. Ohne Fehler an sich. Manchmal wird sie aber auch nur gestoppt. Die Probleme begangen bei mit der Plex Paket Versionen ab Aug. 2021

Zuletzt bearbeitet:

OliB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, Schreibfehler. Deine Antwort trägt aber nicht zur Lösung bei.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat