Plex Mediaserver Fernzugriff DS2415+ benötige HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tronicman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider auch nicht viel Ahnung und probiere mich in diesem Bereich mal ein wenig

ich versuche meinen Plex Server per Fernzugriff Online zubekommen, habe natürlich auch hier und da mal nachgelesen aber komme nicht weiter !!!
Bekomme immer folgendes angezeigt

Server-Mapping

Privat 192.168.178.61 : 32400 ? Öffentlich xxx.xxx.58.100 : 32400 ? X? Internet <---- Nicht ausserhalb Ihres Netzwerks verfügbar
Habe den Port 32400 per TCP & UDP auf meiner Fritzbox 7490 freigegeben
Plex.JPG

Kann es sein das es an meinem Internet Anbieter liegt ???

Bin über jede Hilfe Dankbar

Anhänge

• Plex2.JPG
    Plex2.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 83

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du die Firewall der DS an, bzw. regional auf Deutschland eingeschränkt? Die Server von Plex stehen wohl nicht in Deutschland. Wenn Du alle Länder testhalber zulässt, sollte es gehen (zumindest ist das bei mir so und ich bin da auch immer mal wieder drüber gestolpert :D)

und TCP ist ausreichend. Die UDP-Regel kannst Du löschen.

Ich habe gerade noch mal rumgetestet. Du musst in der Firewall die "Vereinigten Staaten von Amerika" zulassen. Tja, Pest oder Cholera. Kein externer Plex Zugriff oder die erste Hürde für die NSA fallen lassen :D

Vielleicht kann man ja explizit die IP's der Plexserver zulassen und den Rest der USA ausschließen, das wäre elegant. Kennt jemand die IP's, die man da zulassen müsste (ich habe auf die schnelle bei Google nichts gefunden)?

Zuletzt bearbeitet:

Tronicman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi gute frage wo stelle ich den die Region der Firewall ein ???

In Regionale Optionen weil in der Sicherheit selber ist dort nicht´s

Aber schon mal danke für deine Hilfe

Tronicman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei meiner DS 814 habe ich eine Einstellung gefunden und auf USA umgestellt
funktioniert aber trotzdem nicht bin am verzweifeln

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es muss ja bei Dir nicht die gleiche Ursache haben, wie bei mir, aber es hätte halt schön gepasst :D Wenn Du allerdings an der Firewall bisher keine Veränderungen vorgenommen hast, dann ist das nicht der Grund

Die Einstellungen der Firewall findest Du unter Systemsteuerung > Sicherheit > Firewall

Bei mir sieht das jetzt ungefähr so aus
2015-12-03 02_24_14-Synology DiskStation - DS1815.jpg

Dadurch werden nur Zugriffe aus meinem lokalen Netz, Deutschland und den USA erlaubt. Pass auf, dass Du Dich beim Einstellen nicht selber aussperrst!

Tronicman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Anhänge

• Plex3.JPG
    Plex3.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 72

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
bin mir nicht sicher, was der da testet. Hast Du noch andere Forwards, die funktionieren? z.B. DSM-Oberfläche, 80, 443, FTP, WebDAV? Bzw. kannst Du das mal testen.

Tronicman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe sie alle getestet angeblich ist gar kein Port geöffnet kann das nicht verstehen !!!

habe auch mit UNpD eingeschaltet hier sind einige jetzt mal geöffnet auf der Fritz Box, zeigt mir bei überprüfen aber immer an das alle Ports geschlossen sind.

Ich vermute das liegt an meiner IP habe jetzt herausgefunden das diese IP eine IP6 ist weil meine IP 4 ist eine andere.

Meine DSL Leitung nutzt 100MBit kann es vielleicht damit zu tun haben.
Habe eben mal getestet einen VPN via Fritz7490 herzustellen selbst hier bekomme ich die Antwort ( Server nicht gefunden )

bin langsam aber sich am verzweifeln

Tronicman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das komische ist aber das alle DS Apps einwandfrei funktionieren

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Hallo, was mache ich falsch?

Ich habe PlexServer auf meiner Synology 415+ eingerichtet. Mein NAS ist mit der FritzBox 7490 und diese über den aktiven Bridge Modus mit Hitron von KabelDeutschland verbunden. Daraus geht es ins Internet.

Nun habe ich den PlexServer und die FritzBox folgendermaßen eingestellt.

4G3OJqf.png
und
KiAFjz2.png

Was mache ich falsch?

Außerdem habe ich folgende Ausgaben:
tEShZBk.png

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Erstmal müsstest du den Port 32400 nicht angeben, wenn du den auch öffentlich benutzt. Wenn nichts angegeben ist geht Plex davon aus, dass 32400 von außen erreichbar ist.
Wie aus den Bildern aber ersichtlich ist, nutzt nur extern 10673. Folgerichtig musst du auch in Plex den manuell vorgegebenen Port auf 10673 setzen.
Die Einstellung dient ja dazu, damit Plex weiß wie der Port auf der öffentlichen Seite deines Routers heißt. Dieser wird an die plex.tv Verwaltungsserver geliefert, damit wenn du dich via plex.tv einloggst diese wissen, wie dein server erreichbar ist.

Solltest du nur von außen per dynDNS auf deinen Plex Server wollen (also direkt ohne die Nutzung von plex.tv), ist diese Ansicht komplett irrelevant.
Du kannst dir die Eingabe von Ports in Plex komplett sparen. Wichtig ist nur, dass du von außen irgendwie auf dem Port 32400 an der DS landest.
z.B. public-IP:10673/web oder dynDNS:10673/webmüsste jetzt schon funktionieren.
Die volle Adresse wäre z.B.http(s)://publicIP:10673/web/index.html, das sollte dich zum Login Fenster deines Plex Servers bringen

Ein zusätzliches Problem könnte DS-Lite bei Kabel Deutschland sein. EInfach mal die öffentliche IPv4 im Router und die Ausgabe von wieistmeineip.de vergleichen. Stimmen diese überein, ist alles in Ordnung und KD ist schon mal nicht das Problem.
Zudem würde ich in der Fritzbox die Portfreigaben selber eintragen und die Automatik via uPnP ausschalten. Dann weißt du wenigstens was du einträgst und es wird zudem kein Gerät hinter deinem Rücken Löcher bohren von denen du nichts weißt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat