Plex Mediathek Serie bringt mich zum verweifeln

paaliaq

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,
ich bin seit gestern dabei meinen ersten Plex Server auf meinem DS223J aufzubauen, was eigentlich auch gut geklappt hat. Leider verzweifle ich gerade an der Kategorie Serie, wo mir leider in Plex nicht alles oder durcheinander angezeigt wird, was ich in die Ordner auf dem NAS hochgeladen habe.

Hierbei handelt es sich bisher um:
1 US Serie, 2 Staffeln, 2x12 Episoden
2 DE Serie, 3 Staffeln, 2x6 & 1x10 Episoden
1 DE Serie aus YouTube: 1 Staffel, 1x8 Episoden

Ich habe bisher folgendes getestet:
  • Erstelle ich eine Mediathek als Serie findet er nur 33 Episoden, 3 von 4 Serien. Allerdings zeigt er bei einer Serie nur
    1 Folge statt 10 an. Die Coverübersicht der Serien funktioniert, die Episoden sind darain verankert.
  • Erstelle ich eine Mediathek als Andere Videos findet er sogar 57 Episoden, 4 von 4 Serien. Allerdings zeigt er dann
    3 Folgen zu viel an. Statt des Covers zeigt er alle Episoden durcheinander an.
  • Erstelle ich eine Mediathek als Film (Sprache deutsch) findet er 30 Episoden, 3 von 4 Serien. Die US Serie taucht
    dabei nicht mehr auf, die deutschen dafür komplett. Statt des Covers zeigt er alle Episoden durcheinander an.
Ich glaube, dass es an den Scannern oder Agenten in Plex liegt, hab aber beim testen nie den Erfolg erzielt den ich wollte.
Ziel war es eine Übersicht zu erstellen, wie es bei der Kategorie Filme aussieht, wo ich auf das Cover der Serie XYZ klicke
und dort die Staffeln & Episoden finde.

Auf dem NAS habe ich folgende Dateistruktur verwendet:

Serien –> Serienname 01 –> Staffel 01 –> Episoden
–> Staffel 02 –> Episoden
Serienname 02 –> Staffel 01 –> Episoden
Serienname 03 –> Staffel 01 –> Episoden

Hat wer einen Tipp woran es scheitert? Was habe ich falsch eingestellt oder übersehen?
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Ist denn Plex mit der Indexierung fertig? Ich habe keine Probleme mit Serien. Rechte sind richtig gesetzt?
 

paaliaq

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ist denn Plex mit der Indexierung fertig? Ich habe keine Probleme mit Serien. Rechte sind richtig gesetzt?
Ich habe Plex Lese/Schreibrechte in der Dateifreigabe im NAS gegeben.

Mit Indexierung meinst du Mediathek-Dateien einlesen in Plex oder? Falls ja, dies habe ich ausgeführt und es verändert sich leider nichts.
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Kommt Plex vielleicht mit der Ordnerstruktur durcheinander? Hab alle Episoden in einem Ordner, der übergeordnete Ordner heisst Serien, da sind dann die jeweiligen Serienordner, und da drin die ganzen Teile ohne Staffelunterordner
 

Knoedeltoni

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Mein Problem ist ähnlich.
Gerade aktuell Stargate Atlantis.
5 Staffeln und bei jeder Staffel indexiert Plex erst ab Folge 10.
Folgen 1-9 sind namentlich genau so, werden aber in allen Staffeln ignoriert.
Ich verzweifle auch so langsam :D
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.111
Punkte für Reaktionen
2.090
Punkte
279
Ihr könntet ja evtl. hierzu mal im Plex Forum nachfragen!
 

paaliaq

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mein Problem ist ähnlich.
Gerade aktuell Stargate Atlantis.
5 Staffeln und bei jeder Staffel indexiert Plex erst ab Folge 10.
Folgen 1-9 sind namentlich genau so, werden aber in allen Staffeln ignoriert.
Ich verzweifle auch so langsam :D

Ich habe mittlerweile den Fehler bei mir gefunden, ich hatte die Datei S01 F01... genannt (F=Folge), ich musste aber S01 E01... (E=Episode) schreiben. Die Datei Struktur in Plex muss englisch gehalten werden, dann klappts bei mir OHNE Probleme. Ob Leerzeichen, Groß-/Kleinschreibung, ö,ä,ü, etc. versteht er alles, aber F als Folge ignoriert er komplett, vlt hilft dir das schon weiter :) Teste mal die Dateinamen so, ohne weiteren Text S01.E01.mkv // S01.E02.mkv // etc.
 

Knoedeltoni

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Vielen Dank für den Tipp.
Mit S01E01 usw. funzt das tatsächlich einwandfrei.

Vielen Dank, mein Bester*innen/ und außen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: paaliaq


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!