+-Serie Plex sagt NAS ist nicht berechtigt

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T8Force

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Plex nun erfolgreich auf allen mobilen Geräten laufen, nur der Apple TV 4 kann über die Plex App nicht auf den NAS zugreifen. Diese sagt, dass mein NAS dazu keine Berechtigung hat.

Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei helfen? Das I-Net wirft mir hierzu keine Hilfe raus.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Steht die Verschlüsselung am Server auf "required" oder "preferred"?

T8Force

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du unter Netzwerk->sichere Verbindungen? Da steht bevorzugt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Ja, genau. Daran scheitert oft eine Verbindung zu Media Geräten. Aber bevorzugt ist ok.

Ansonsten kann ich vermutlich wenig helfen ohne ATV4.

Hast du einen Plex Pass oder nur die Apps gekauft?
Ist der ATV4 mit dem Plex Konto gelinkt?
Welche Plex Server Version auf welcher DS mit welcher DSM Version?

T8Force

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, kein Pass.

Ja, die App auf dem Apple TV macht das durch einen Code, den ich im Server eingeben muss. Im Plex Server wird das Gerät jedoch nicht angezeigt.

Plex 1.5.5.3634 auf DS216+II mit DSM 6.1

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Du meinst den 4-Stelligen Pin den man für jeden angelegten Benutzer vergeben kann?

Wirst du denn nach diesem Pin auf der TV4 gefragt? Ich bin mir nicht ganz sicher ob in diesem Fall (mehrere Benutzer) nicht ein Plex-Pass notwendig ist. Grundsätzlich sollte im localem Netz das funktionieren. Ich habe einen Plex-Pass und kann das leider nicht testen, bei mir funktioniert alles.
Die sichere Verbindung bezieht sich auf einen Remoute-Zugriff über einen Web-Brouser und nicht zur TV4.

T8Force

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso Bentzer? Es ist doch nur ein Account, aber auf einem neuen Gerät. Meine den Code den Plex beim Apple TV anweist um ihn auf der Homepage von Plex einzugeben. Quasi als Nachweis, dass das Gerät zum gleichen Account gehört.
Das ein Plex Pass notwendig ist, bezweifle ich. Lese davon nichts in den Vorteilen des Pass.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
@BigRonin - da muss ich teils widersprechen. Die sichere Verbindungseinstellung verhindert z.B. auch den Kontakt der Plex App auf einem Sony TV zum Plex Server im selben LAN, eben verbunden via Anmeldung am Plex-Konto. Kann sich also nicht alleinig auf den Remote-Zugriff via Browser beziehen. Es hängt eben stark davon ab, welchen Fähigkeiten die Plex-Clients auf den jeweiligen Geräten haben.

Richtig, diese PIN gilt nur zur Verbindung mit dem Plex Konto in dem Fall und ein Plex Pass ist dafür definitiv nicht notwendig.
Hast du vielleicht mal ein Screenshot/Bild der Fehlermeldung?

T8Force

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja Fehler würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich kann nicht auf den NAS zugreifen. Ich kann nur durch den Code meinen Account für die App bestätigen, aber nirgends eine Adresse oder sonstige Verbindung mit dem NAS eingeben. Woran kann mein Problem noch liegen? Die App DS Video läuft tadellos.

IMG_3836.jpg

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Zuletzt bearbeitet:

T8Force

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr skurril. Ich habe jetzt die Ip Adresse eingetragen um diesen Client nicht authentifizieren zu müssen und jetzt klappt es. Musstet ihr das auch? Alle anderen Geräte benötigen das nicht.

Aber top. Danke, du hast mir sehr geholfen.

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Nein, wußte ich vorher auch nicht. Ich hätte es gerne getestet bei mir ohne PlexPass ... aber :eek: ich hab mich nicht getraut ... Never Changing a running System :)

Aber freut mich das es jetzt bei dir funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat