DSM 7.2 Plex Streaming Probleme nach Update auf DSM 7.2.2 -> keine native Wiedergabe H.264

TomTrek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich musste aufgrund von Problemen bei meiner DS 918+ bei der Migration der Plex Datenbank bei der Migration von DSM 6.x leider statt DSM 7.1x auf DSM 7.2.2 wechseln, habe dort dann auch die allerneuste Serverversion Version 4.141.0 herunter geladen und manuell installiert. Plex läuft und auch das Trascoding inkl. Hardwaretranscoding ( Pass vorhanden geht ). Leider werden jetzt sämtliche meine Videos ( 720 p oder 4 K H.264 ) nicht mehr im Originalformat im Heimnetz gestreamt ( sowohl 4K Fire TV Stick, als auch Samsung TV ) sondern nur noch mit 720x404. Als Transkoding Grund erscheint die Meldung, dass nicht genug Bandbreite für die Wiedergabe des Elements zur Verfügung steht. Die erforderliche Bandbreite von XXXX ( z.b. 3279 kbps oder bei z.B. 4 K auch deutlich mehr ) , es sind nur 2000 Kbps verfügbar. Wiedergarbereät ist der Exco Player. Ich habe im Server alle möglichen Einstellungen probiert.

Bei Heimnetz Streaming ( Empfolene Einstellungen verwenden ) ist auch die Checkbox mit "alle kompatiblen Videos werden im Originalformat abgespielt" angekreuzt. Auch an den Zuspielern kann ich nicht auf das Origformat wechseln. Ich habe definitiv keinen Bandbreitenengpass in meinem Netz ( Unify kabelgebunden ), der diese Fehlermeldung rechtfertigen würde. Da es auf keinen Zuspieler funktioniert, stellt sich die Frage, sind es doch die allgemeinen Synologie Problme mit DSM 7.2.2 durch entfernte Codecs ? Ich dachte Plex wäre nach einem Update davon nicht betrofffen. ??

Nach Synology DSM Update 7.2.2 inkl. neue Plex Sever kein Abspielen Originalformat mehr möglich. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann. Ein Downgrade auf DSM 7.1 ist ja nicht mehr möglich.

Herzlichen Dank und frohe Weihnachten

Thomas

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.091

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.091

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.091
  • Like
Reaktionen: DaveR und DonApple

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat