Plex und afpd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Diskstation DS115J und DSM Version 5.2 installiert.
Ja ich weiß es ist das wohl schwächste Modell.

Dennoch, ich mache im Prinzip nichts und trotzdem ist die CPU Auslastung ständig bei über 80%.
Im Ressourcen Monitor sehe ich immer einen Prozess afdp und einen entry.cgi core Prozess die wechseln mit hoher Prozentzahl am werkeln sind.

Hier ein Bild:
Bildschirmfoto 2015-11-26 um 16.33.45.png

Meine Frage ist: Was machen diese Prozesse?

Meine zweite Frage:
Ich habe heute Plex installiert und es getestet. Jedoch laufen HD Videos niemals ruckelfrei über die Bühne. Kleinere Videos habe ich noch nicht getestet (Weil auch eigentlich nicht relevant und nicht vorhanden). Mit der Videostation kann ich diese gar nicht erst abspielen. Mit Plex siehts eigentlich grundsätzlich schon viel besser aus, aber es ruckelt eben bzw. bleibt öfter stehen und geht dann irgendwann weiter. Jetzt habe ich mich gefragt, ist irgendetwas dass die Synologybox bremst, also möglicherweise afdp(ich habe keinen schimmer was das ist) oder auch dieser andere Prozess? Ich führe Plex Home Theater auf dem Rechner aus, dieses müsstet doch eigentlich die Filme buffern und dann auch ruckelfrei abspielen können oder? Egal wie langsam nun meine Synologybox ist, oder lieg ich hier ganz falsch?

Mein Wlan ist übrigens bei 50mbits das kann es also nicht sein.

Kann mir jemand Tipps geben was ich verändern könnte?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.431
Der entry.cgi ist für das Webfrontend zuständig, in dem Du den Ressourcen Monitor etc. siehst. Afpd ist der Daemon, der dafür sorgt, dass Du mit dem Protokoll AFP vom Mac aus auf die DS zugreifen kannst.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich möchte nur so viel beitragen. Ein ständige Auslastung der DS115j zu 80% ist nicht üblich, zumindest nicht bei meiner, hier habe ich aber auch keine Pakete installiert (Außer Virenscanner).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat