PLEX und DS213+ er läuft Wunderbar ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spielematz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Habe jetzt auch Plex installiert. Wenn ich mich aber mit dem Benutzernamen/PW von myPLex anmelde, steht dort nur: "Dieser Medien Server ist für dich nicht verfügbar. Bitte überprüfe deine Berechtigungen um auf diesen Medien Server zuzugreifen."

Muss ich da evt. einen Nutzer in der DS anlegen, der die gleichen Daten hat, wie der myPlex-Nutzer und dem entsprechende Rechte geben?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hat Plex nicht einen Nutzer angelegt bei der installation? Dem musst Du dann wohl die Rechte geben, oder nicht?

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt. Dem habe ich jetzt die Rechte für den gemeinsamen Ordner "Plex" gegeben.
Die Frage ist sicher dumm, aber ich muss mich doch trotzdem mit meinem normalen myPlex-Nutzer anmelden, oder?

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also egal, wem ich welche Ordner-Rechte gebe, der Fehler bleibt der gleiche. oder muss ich etwa von dem angelegten Plex-User das PW ändern und mich mit diesem einloggen? Das ist doch sicher nicht die Lösung, oder?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich nutze Plex nicht, und kann daher leider nichts weiter beitragen. Sorry. :(
Versuchs doch mal mit dem Passwort ändern. Vielleicht hat er ja auch einfach kein Passwort?

Oder brauchst Du evtl einen Plex User?

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich klinke mich mal hier ein, weil ich vor hatte bald auch den Plex auf meiner DS213+ zu installieren.
Muss man dafür nochmal extra einen Benutzer anlegen oder wie ist das zu verstehen? Kann ich da nicht einfach meinen Benutzer, den ich in der DS eh habe, für benutzen?

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem wie in Post #2 beschrieben. Ob das so normal ist, weiß ich nicht. Ich werde das Paket nochmal installieren und schauen, ob es sich weiterhin so verhält.
Mir fehlt hier irgendwie eine Konfigurationsmöglichkeit. Habe gelesen, man müsste den Plexserver irgendwie anmelden.
Vielleicht liegt es aber auch an den Ports im Router. Ich habe keine Ahnung ...

spielematz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe keinen extra Benutzer anlegen müssen. Es geht ganz normal über meinen Benutzeraccount.

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hätte ich nur vor dem Posten etwas probiert. Ich war beim ersten Versuch von extern per VPN verbunden. Da kam die Fehlermeldung.
Jetzt bin ich direkt im Heimnetz und es geht ohne Probleme. Also doch eine Routergeschichte.

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann mich dem ersten Post nur noch anschließen, die Installation dauert echt ein wenig länger als sonst so üblich. Bin jetzt auch mit der DS213+ voll zufrieden... Nach der Installation konnte ich sofort auf Plex zugreifen, ich musste weder mich mit myPlex anmelden noch irgendeinen Benutzer auf der DS anlegen.

Ich konnte sogar die alte Plex Metadaten samt Datenbank auf NAS transferieren, die vorher auf meinem PC gespeichert waren...

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern mal Plex auf meiner DS 413 installiert und mal ein paar Serien hochgeladen.... Sieht so ganz gut aus nur die Beschreibungen bzw Inhaltsangaben sind alle auf Englisch... Kann man die irgendwie auf deutsch stellen? Wenn ja wie?

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte noch damals es nach dieser Anleitung gemacht und bin mit 90% der Ergebnisse zufrieden...

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
cool danke ich werds wenn ich zu hause bin mal gleich probieren :D

Kann man diese Inhaltsangaben usw von plex dann auch auf dem WD TV sehen?

m0useP4d

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn es deine Box kann, sollte es alles darstellen können. Man kann alles ändern, wie Theme (Hintergrundbild + Titelmusik), Cover etc. Sieht bei Serien sehr cool aus, denn jede Staffel hat dann eigenes Theme...

So sieht es auch auf meinem Samsung TV aus ;)

sli74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte mir Plex auf meinen 213j installieren habe mir also die ARM Version runtergeladen leider kommt beim installieren die Meldung das die Version nicht auf dieser Plattform unterstützt wird, muss ich eine andere Datei nehmen oder funktioniert Plex auf dem j nicht?

Meph26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

greife diesen Thread mal auf, da er ungefähr mein Problem beherbergt.

Nach der Installation aus dem Paketzentrum, kann ich den Plex Server nicht starten. Weder über manuelle Eingabe noch über den LINK, der hinterlegt ist. Die Seite wird schlichtweg nicht aufgerufen.
Hatte jemand dieses Problem auch und kann eine Lösung aufzeigen? Ich danke.

P.S.: der Status ist natürlich "läuft".

PPS: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. - Ich sag nur Firewallregel.
Vielleicht hilft es ja jemanden, der seit drei Stunden auf der Suche nach einer Lösung ist. *Kopf auf Tischkante*

Zuletzt bearbeitet:

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und ich habe das umgekehrte Problem,

Plex ist mir zu dick und ich brauche die Features alle nicht, zudem ist Englisch nicht meine Stärke.
Jetzt habe ich alles wieder gelöscht incl. aller Ordner nur unter
"Gemeinsame Ordner" steht Plex immer noch drin und ich werde diesen Ordner (Eintrag) nicht los????

Und so schnell kann es gehen, bei Windows ACL Haken setzen und weg...

Zuletzt bearbeitet:

TheZero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Auch ich habe den Plex Media Server nun auch meiner DS213+ installiert.
Wenn ich hier aber lese "läuft wunderbar", dann mache ich was falsch.
Ich kann mich maximal wundern, warum das bei mir so miserable läuft.
Ich schaffe es bisher nicht, egal von welchem Endgerät, auch nur ansatzweise eine Videofile anschauen zu können.
Erstens dauert es ewig ca. 20-40 Sekunden bis der Film überhaupt mal anfängt und danach wird alle ca. 5-10 Sekunden gebuffert.
Auf folgenden Clients habe ich das ganze bereits versucht.
- Win7 64bit Chromebrowser via WebPlex (LAN)
- Android App auf Smartphone 4.4.2 Nexus 5 (WLAN)
- Chromecast (WLAN)
- Samsung TV Modell 2011 C6700 (LAN)
Einzig mit Home Theater läuft es ein kleines bisschen besser. Ist aber auch da noch weit davon entfernt, ruckelfrei zu laufen.
Greife ich per DS Video oder DLNA oder Netzfreigabe auf die entsprechenden Videofiles zu ist es OK.

Was kann ich machen?

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mal ne dumme Frage, wie kann ich so eine spk Datei installieren? Ich wollts spassenshalber mal an meiner ds214+ ausprobieren ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat