Plex Videos Abspielen über Android Geräte plötzlich nicht mehr möglich/ Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mein Problem schon im Plexforum, Computerbaseforum und Amazon direkt geschildert und konnte leider bisher keine Lösung bekommen. Da ich denke, dass das Problem wirklich der Server also meine Synology Diskstation ist, hoffe ich jetzt hier die nötige Hilfe zu bekommen... kommen wir zu dem Problem....

Ich kann seit bestimmter Zeit plötzlich keine Videofiles mehr mit der Plex App für Android Geräte abspielen. Aufegfallen ist mir das Problem, bei der Erscheinung des Amazon Fire TV Stick... als ich diesen bekam richtete ich ihn ein, installierte die Plexapp, bekam auch problemlos eine Verbindung zu meinem Server, alle Videofiles wurden mir angezeigt, doch sobald ich auf abspielen ging kam folgende Fehlermeldung:
"Die Datei kann nicht abgespielt werden da keine Verbindung zum Server besteht." Dann probierte ich es über mein Samsung Galaxy Tab S und meinem Samsung Galaxy S6 edge und bekomme dort immer die Meldung: " Es ist ein Fehler aufgetreten beim Abspiel-Versuch, da der Server nicht leistungsstrak genug ist, um das Video umzuwandeln. In manchen Fällen können Sie ein Abspielen des Videos erreichen, durch Veränderung der Einstellung der Videoqualität" - Auf meinem Laptop beispielweise funktioniert das abspielen einwandfrei. Und vorher konnte ich auch immer einwandfrei meine Videos über Plex auf Android Geräten abspielen.

Mein Plex Server läuft auf einer Synology DS413 mit der aktuellsten Version 0.9.12.3.1173-937aac3... Die Plexapp auf dem Handy und Tab wurde auch zwischenzeitlich mal aktualisiert.

Ich habe heute wegen dem Fire TV Stick mit Amazon telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt dass es an dem Stick liegen würde weil er derzeit wegen der Videoauflösung noch nicht in der Lage wäre Videodateien über Plex abzuspielen.... das erklärt aber nicht das Problem auf meinen anderen Android Geräten.

Ih hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat