- Mitglied seit
- 03. Apr 2022
- Beiträge
- 138
- Punkte für Reaktionen
- 9
- Punkte
- 24
Moin
Ich kann mein Plex von außerhalb nicht erreichen.
Ich hab eine Domain für meine DS eingerichtet. Plex hat eine Subdomain ala plex.domain.de.
Kommt also über port 443 rein und wird dann über Reverse Proxy auf die interne IP von Plex weitergeleitet.
Ich hab nun meine Domain für Plex in den Netzwerkeinstellungen vom Plex-Server unter "Eigene URLs für den Zugriff auf diesen Server" eingetragen. (Einmal https://plex.domain.de:443 und einmal https://plex.domain.de). Dennoch scheint es irgendwo zu haken.
Meine Freundin hat bspw. einen eigenen Account ich habe sie für meine Bibliothek freigegeben. Wenn Sie sich von zuhause in ihrem Account am TV einloggt dann sieht sie zwar meinen Server, aber es wird rechts neben dem Namen ein kleines Dreieck angezeigt und sie kann die Bibliotheken nicht sehen.
Komisch ist aber, dass wenn ich an meinem Smartphone das WLAN ausmache und über Mobile Daten versuche mit der App was zu schauen dann funktioniert alles. Ich bin zwar in meinem Account angemeldet, aber das sollte ja keine Rolle spielen in welchem Account ich angemeldet bin?!
Weiß jemand Rat?
Ich kann mein Plex von außerhalb nicht erreichen.
Ich hab eine Domain für meine DS eingerichtet. Plex hat eine Subdomain ala plex.domain.de.
Kommt also über port 443 rein und wird dann über Reverse Proxy auf die interne IP von Plex weitergeleitet.
Ich hab nun meine Domain für Plex in den Netzwerkeinstellungen vom Plex-Server unter "Eigene URLs für den Zugriff auf diesen Server" eingetragen. (Einmal https://plex.domain.de:443 und einmal https://plex.domain.de). Dennoch scheint es irgendwo zu haken.
Meine Freundin hat bspw. einen eigenen Account ich habe sie für meine Bibliothek freigegeben. Wenn Sie sich von zuhause in ihrem Account am TV einloggt dann sieht sie zwar meinen Server, aber es wird rechts neben dem Namen ein kleines Dreieck angezeigt und sie kann die Bibliotheken nicht sehen.
Komisch ist aber, dass wenn ich an meinem Smartphone das WLAN ausmache und über Mobile Daten versuche mit der App was zu schauen dann funktioniert alles. Ich bin zwar in meinem Account angemeldet, aber das sollte ja keine Rolle spielen in welchem Account ich angemeldet bin?!
Weiß jemand Rat?