Plex weckt Platten aus Hibernation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab auf meiner 1515+ Plex laufen. Allerdings werden im 30 Minuten Takt die Festplatten aus dem Spindown geweckt da der Server irgendwas synchronisieren will. Im Protokoll steht "sync: uploadstatus" - gibts nen Trick wie ich das abschalten kann. Einen PlexPass habe ich nicht.

Kutzi

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Geh alle Plex-Einstellungen durch und schalt alles ab, was mit zyklischen Jobs, Logs und DLNA zu tun hat. Bei mir ist seitdem Ruhe.
Nach Updates der Medien-Dateien aktualisiere ich halt selbst - interaktiv.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte schon fast alles aus - mach ich den Rest auch mal aus und teste weiter.

threadstone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
@Kutzi das gleiche Problem habe ich seit neuestem auch. Seit ich Plex jedoch komplett deaktiviert habe, habe ich keine ungewöhnlichen Starts mehr. Ich werde auch mal ein bisschen testen.

In welchem Log findest du denn den Eintrag? Bei mir steht im Protokoll-Center immer nur "Internal disks woke up from hibernation." - mehr ist nicht angegeben.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich jedwede automatischen Updates usw. bei Plex ausschalte starten die Platten nicht mehr im Halbstundentakt. im Protokoll Center steht bei mir auch nur "Internal disks woke up from hibernation" - Du kannst mal zum Spass und das Protokoll von Plex schauen, da korrespondieren die Zeitstempel von dem Updatekram relativ gut mit denen wenn die Platten aufgeweckt werden.

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Mit welcher Plex-Version arbeitet ihr?

Hat jemand eine Idee um den Fehler zu beheben?
Ich habe schon die storeservice.py als Datei in einem Verzeichnis angelegt.

Das Protokoll von PLEX finde ich nicht sonderlich hilfreich.

Danke,
Moritz

HeiWe74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auch bei mir das gleiche Problem. Aktuelle Serverversion (09.16.2) ist drauf und sämtliche per Google gefundenen Lösungsmöglichkeiten (Logfiles, autom. Aktualisierungen in Plex abschalten) ausprobiert - ohne Erfolg.
Die Platten legen sich schlafen und werden von Plex sporadisch mal nach einer Stunde, mal nach 2 und gerne auch mal später geweckt.
Ist der Plex-Server deaktiviert schlafen sie brav durch.
Im Plex-Forum erhält man leider keine Unterstützung.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
@threadstone - eine Möglichkeit wird ja schon direkt in dem Artikel genannt. Config File Editor. ist eine Third-Party App, musst also mal in Richtung Software Repositories schauen, weiß gerade nicht in welchem das enthalten war.
Als zweites bleibt dann noch SSH und der Zugriff als root via Konsole.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat