Plex, wie geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute,
ich wollte mal den Plex Server ausprobieren und habe den dazu auf der DS412 installiert unter DSM Beta 5.
Womit muss ich mich jetzt denn auf dem Server anmelden, wenn ich die Oberfläche starte? Mit dem DSM User oder einem Plex Account?

Melde ich mich mit meinem PlexAccount an, kommt:
"Dieser Medien Server ist für dich nicht verfügbar.
Bitte überprüfe deine Berechtigungen um auf diesen Medien Server zuzugreifen."

Melde ich mich mit einem DSM User an, dann geht nochmal danach ein weiteres Anmeldefenster auf, wo man sich bei my.plex anmelden
soll, was ich mit meinem Plex Account dann mache und da steht dann, das der Medienserver für mich nicht zur Verfügung steht.

Was muss ich da noch machen? Braucht man eigentlich einen kostenpflichtigen Account für Plex, oder geht das auch kostenlos?
Ich habe mir die IOS Version von Plex gekauft und wollt hauptsächlich zuhause im Heimnetzwerk auf die Daten zugreifen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
DSM Benutzer haben damit gar nichts zu tun.

Zuerst: Welche Plex Version hast du installiert? DSM 5 (Beta) verlangt mindestens nach 0.9.9.x. Die ist jedoch noch nicht public, sondern nur für PlexPass Besitzer zugänglich.

Einen plex.tv account hast du ja anscheinend. Unterschiede zwischen kostenlos und PlexPass liest du dir am beste selbst durch (https://plexapp.zendesk.com/hc/en-us/articles/200288566-What-is-Plex-Pass-). Basics geht aber auch ohne Plex Pass.

Kannst du dich denn auf plex.tv anmelden? Siehst du dort deinen PMS aufgeführt?
Kommst du lokal via Browser weiter? https://plexapp.zendesk.com/hc/en-us/articles/200288666-Opening-Plex-Web-App

Falls nichts weiterbringt kannst du mal die Einstellungen löschen und das Paket neu starten https://plexapp.zendesk.com/hc/en-us/articles/201105343-Advanced-Server-Settings

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich hab unter der DSM 5 den Plex 0.9.8.19 installiert, der wird ja im Paket auch aufgelistet. Habe jetzt auch schon meine Bibliothek mit den Ordnern auf der DS verknüpft er der Plex Server durchstöbre jetzt grad alles und erstellt Cover usw.

Ja auf Plex.TV kann ich mich anmelden, aber muss ich nun irgendwie meine DS dort verknüpfen und kann dann über IOS und dem Account dann auf die DS zugreifen oder wie geht das? Find das so kompliziert oder ich bin zu doof :(

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ach ich mach grad die App auf und plötzlich erscheint da wie durch Zauberhand alles, cool machts erstmal. Danke!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Das ist ne gute Frage. Public aktuell ist 0.9.8.18 und 0.9.9.2 für PlexPass Nutzer.

Vielleicht hat Synology hier schon eine extra Version für ihr Repository geschnürt im Paketzentrum.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
@trust. Den Plex server mußt du in den Einstellungen publizieren, also mit plex.tv verknüpfen, wenn du auch von extern darauf zugreifen willst.
Lokal im Netz findet die App den Server auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat