Hallo zusammen,
ich suche schon seit Stunden das Internet nach Lösungen ab und werde einfach nicht fündig.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich hatte Plex Beta auf meinem DS116 installiert.
Dieses funktionierte nicht, da immer
"Keine Berechtigung"
"Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung."
erscheint.
Nun habe ich sogar die neuste Version von Plex selbst heruntergeladen und manuell installiert.
Dort habe ich das selbe Problem.
Habe etwas gehört von internen und externen IP Adressen.
Könnte es ein Problem sein, dass meine FritzBox 6.0.6.1 hat und die NAS 6.0.6.75 ?
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme damit.... aber will das eigentlich beibehalten.
Hier ein Bild von dem Fehler, wenn ich die App vom Kontrollzentrum aus anklicke:
https://ibb.co/42mNtVT
Hoffentlich weiß jemand etwas.
Habe auch schon die Preferences.xml editiert und allowedNetworks="6.0.6.0/255.255.255.0" hinzugefügt.
Einen Ordner für die Preferences usw. gibt es und funktioniert.
Einen Freigabeordner welcher freigegeben ist für Mediendateien habe ich auch.
Was muss ich tun, damit ich den Server "claimen" kann?
Also das "Claim" funktioniert ja nicht weil immer nur "Keine Berechtigung" dort steht.
Danke
MfG
Fry
ich suche schon seit Stunden das Internet nach Lösungen ab und werde einfach nicht fündig.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich hatte Plex Beta auf meinem DS116 installiert.
Dieses funktionierte nicht, da immer
"Keine Berechtigung"
"Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung."
erscheint.
Nun habe ich sogar die neuste Version von Plex selbst heruntergeladen und manuell installiert.
Dort habe ich das selbe Problem.
Habe etwas gehört von internen und externen IP Adressen.
Könnte es ein Problem sein, dass meine FritzBox 6.0.6.1 hat und die NAS 6.0.6.75 ?
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme damit.... aber will das eigentlich beibehalten.
Hier ein Bild von dem Fehler, wenn ich die App vom Kontrollzentrum aus anklicke:
https://ibb.co/42mNtVT
Hoffentlich weiß jemand etwas.
Habe auch schon die Preferences.xml editiert und allowedNetworks="6.0.6.0/255.255.255.0" hinzugefügt.
Einen Ordner für die Preferences usw. gibt es und funktioniert.
Einen Freigabeordner welcher freigegeben ist für Mediendateien habe ich auch.
Was muss ich tun, damit ich den Server "claimen" kann?
Also das "Claim" funktioniert ja nicht weil immer nur "Keine Berechtigung" dort steht.
Danke
MfG
Fry