Plexconnect Installation mit Problemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viewty-Fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche gerade nach folgender Anleitung plexconnect zu installieren (komplett neue DS413J):

http://forums.plexapp.com/index.php/topic/79252-german-howto-plexconnect-synology-apple-tv-nach-umstellung-mac/

Ich habe die Anleitung bis zum clonen des gits befolgt.
Rich (BBCode):
git clone https://github.com/iBaa/PlexConnect.git
Dabei bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
-ash: git: not found

Installiert ist auf der Diskstation nur der PlexMediaServer, Plexconnect, Git und Python.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Viewty-Fan

Update

Ich habe es geschafft, dass PlexConnect jetzt läuft.

Leider bekomme ich beim Abspielen, egal welches Inhalts, die Fehlermeldung "An Error occurred loading this content"

Hat da irgendjemand eine Idee?

ATV-Firmware: 5.2
PlexConnect: 0.2-6

Zuletzt bearbeitet:

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS413J kann keine Inhalte transcodieren, diese müssen also nativ auf dem ATV abspielbar sein - sind sie das?

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der ATV wirklich noch Firmware 5.2 hat, warum jailbreaks du ihn dann nicht?? Mit dem Jailbreak kannst du Plex Media Center installieren und damit umgehst du das Problem mit dem transcodieren.

Viewty-Fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das die DS413-J keine Inhalte transcodieren kann ist natürlich nicht so toll, wie sehen die Alternativen aus? Ohne Transcodierung wird das wahrscheinlich nichts werden.

Ein Jailbreak ist meines Wissens nur mit ATV 2 möglich. Das ist einer der 3ten Generation.

Zuletzt bearbeitet:

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok,
ja natürlich nur mit ATV 2 möglich.
Du könntest alle deine Videos in ein Apple TV kompatibles Format konvertieren. Aber das ist wohl auch keine Lösung:D
An sonsten halt nen anderen Player kaufen, oder den Plex Media Server auf einem PC/Mac installieren und die DS nur als Datenspeicher nehmen.

Viewty-Fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Konvertieren ist wirklich keine Alternative.
Einen Computer dazu laufen zu lassen halte ich für wenig sinnvoll. Habe mir genau deswegen eine DS gekauft, um eben nicht mehr Computer+Festplatten laufen zu lassen.

Welche Diskstations könnte denn 1080p Videos transcodieren, damit sie der ATV aufnehmen kann?

Ich brauche eine Konfiguration, mit der ich Plex und eine TV-Box nutzen kann. Hat da jemand was gut funktionierendes am laufen?

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
z. B. die ds214play. Die ist auf dem Weg zu mir. ;-)

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Diskstations könnte denn 1080p Videos transcodieren, damit sie der ATV aufnehmen kann?

... mit Plex? Keine

DS214play: Plex setzt auf FFmpeg - und erst müsste FFmeg den CE5335 SOC Hardware Transcoder unterstützen... Und auch wenn dies der Fall ist, wird die DS nicht ausnahmslos alles transcodieren, sonder nur das, was der CE5335 hardware-seitig versteht/zulässt...

vgl. auch
http://forums.plexapp.com/index.php...s214play-intel-evansport-ce5335/?hl=ds214play
http://forums.plexapp.com/index.php/topic/82909-synology-ds214-series-and-plex-support/#entry482917

Viewty-Fan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, für die Info.

Habe gesehen, dass der WDTV Live die nötigen Formate abspielt. Via DLNA sollte er sich dann mit der DS und PMS verbinden können.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke ja... Auf der Plex-Seite solltest du ein WDTV DLNA Profile finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat