Hallo,
ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine DS (710+); soll heissen sie ist nicht mehr über das Netzwerk (weder Name noch IP) erreichbar (auch nicht ping-bar).
Das ist einfach so passiert, weder Konfigurations- noch Software/Firmeware änderungen.
Was ich schon versucht habe:
+ Netzlaufwerke lassen sich nicht mehr verbinden.
+ DS ist nicht pingbar (auch nicht wenn direkt mit PC verbunden).
+ im Synology Assistent wird sie nicht gefunden.
Ich habe dann mit der RESET-Taste (2mal gedrückt) auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Sie wird aber auch jetzt im Assistenten nicht gefunden.
Lichter-mässig war vor dem Reset alles grün (Status, Lan, HD1, HD2). Nach dem Rest blinkt nun Status gelb, Lan ist grün, HD1 grün, HD2 grün).
Wäre cool wenn mir jemand Vorschläge zur Fehlereingrenzung/behebung geben könnte? Für mich siehts fast so aus, als ob das LAN-Interface der DS defekt wäre.
Danke.
ciao christoph
ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine DS (710+); soll heissen sie ist nicht mehr über das Netzwerk (weder Name noch IP) erreichbar (auch nicht ping-bar).
Das ist einfach so passiert, weder Konfigurations- noch Software/Firmeware änderungen.
Was ich schon versucht habe:
+ Netzlaufwerke lassen sich nicht mehr verbinden.
+ DS ist nicht pingbar (auch nicht wenn direkt mit PC verbunden).
+ im Synology Assistent wird sie nicht gefunden.
Ich habe dann mit der RESET-Taste (2mal gedrückt) auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Sie wird aber auch jetzt im Assistenten nicht gefunden.
Lichter-mässig war vor dem Reset alles grün (Status, Lan, HD1, HD2). Nach dem Rest blinkt nun Status gelb, Lan ist grün, HD1 grün, HD2 grün).
Wäre cool wenn mir jemand Vorschläge zur Fehlereingrenzung/behebung geben könnte? Für mich siehts fast so aus, als ob das LAN-Interface der DS defekt wäre.
Danke.
ciao christoph