Plötzlicher PowerOff => Datenkonsistenz noch gewährleistet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flat75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe meine DS214 nun einige Monate nicht benutzt und musste vor einigen Tagen erschüttert feststellen, dass sie seit Februar komplett ausgeschaltet war (Power Failure / Improper Shutdown). Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass wir dieses Jahr keinerlei Stromausfall zu Hause hatten.

Nun gut, ich werde die Ursache wohl nicht mehr herausfinden aber was viel schlimmer ist: Kann ich meinen gespeicherten Daten noch vertrauen oder ist hier eine Überprüfung ratsam ? Wenn ja womit am besten ?

Beste Grüße,
Thomas

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Schalte doch einfach die NAS an. Diese für ggf. selbstständig eine Konsistenzprüfung durch.

Flat75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eingeschaltet hab ich sie ... Und nachdem sie etliche Stunden gebraucht hat, konnte ich auch irgendwann wieder auf GUI und Daten zugreifen.
Würde das System also meckern, wenn Dateien kaputt wären oder braucht es noch eine gezielte Überprüfung ?

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das System überprüft nur das Dateisystem auf Inkonsistenzen. Ob einzelne Dateien defekt sind, kannst du nur selbst für jede Datei einzeln überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat