Pogoplug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hat jemand schon Pogoplug ausprobiert? Wenn ja, dann würden mich mal Transferraten interessieren.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So, seit Sa hab ich eine und kann die Frage selbst beantworten:

pogoplug -> DS: 17MB/s
DS -> pogoplug: 8MB

verwendete USB-Platte: Samsung HD400LD (PATA,133)
Transfer gemessen im Vista-Explorer ... die pogoplug-NAS wurde per spezieller VISTA-Laufwerkssoftware im Explorer angesprochen ... die DS per SMB/CIFS-Freigabe (also im Grund sehr anwendernaher Test)

Die pogoplug-NAS kann ssh/telnet. Man kann ein IPKG (NSLU2) installieren und damit weitere Pakete (ähnlicher Umfang wie auf der DS) nachinstallieren. Habe MySQL, Apache, PHP, rsync, Linux-Tools installiert. Eine Schmalspur-Variante des AdminTool läuft mittlerweile auch drauf sowie ein CMS. Verwende im Moment nur 2 USB-Speichersticks. Weitere Aktivitäten: rsync-Backup von DS auf die pogoplug, SD-Adapter an pogoplug läuft, eingebautes WLAN ist auch brauchbar, /opt und swapfile auf Stick gelegt, 4er-USB-Hub mit Platten wird erkannt ... mein Einsatzzweck wird damit erfüllt: kann meine alten USB-Platten fürs LAN freigeben und kann einen kleine Webserver betreiben.

Was noch in der Task-Liste steht: Druckeranschluss, Medienserver, interner Router, interner Proxy

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Teil kann sogar transcodieren! Eine 20minütige .mpg-Datei (700MB) wird in gerade mal 6 Stunden per ffmpeg umgewandelt und eine ca. 50MB große mp4-Datei draus macht, die sich per PS3 abspielen lässt.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat