Hallo liebe Forengemeinde,
ich besitze eine DS920+, habe den MailPlus Server laufen und richte gerade alles für die "Familien-Nutzung" ein.
Alle Konten laufen soweit, sind somit durch die Firewall usw. weitergeleitet und empfangen/senden fleißig Mails.
Nun habe ich ein Problem, dass ein Familienmitglied bisher seine Mail Adresse bei einem Provider gehostet hat, welcher keine direkte Weiterleitung anbietet und mit einer Regel ebenfalls schlecht umgeht. Somit gibt es für mich nach meiner Erkenntnis nach nur eine Schlussfolgerung -> POP3 Abruf.
Hier kommen wir nun zu dem Problem. Ich habe im MailPlus Server den POP3 Abruf aktiviert, sonst hätte man den Menüpunkt im jeweiligen Benutzerkonto auch nicht. Ich gebe alle Daten korrekt ein und diese werden nicht übernommen. Ein Neustart des Servers etc. brachten auch keinen Erfolg. Ich habe die SuFu benutzt und auch anderweitig im Internet nach derselben Problemstellung gesucht, leider ohne hit.
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder habe ich komplett etwas übersehen. Die Domain ist auch ebenfalls in der Domain-List bei den Relay-Einstellungen hinterlegt.
Die Fehlermeldung siehe Screenshot:
ich besitze eine DS920+, habe den MailPlus Server laufen und richte gerade alles für die "Familien-Nutzung" ein.
Alle Konten laufen soweit, sind somit durch die Firewall usw. weitergeleitet und empfangen/senden fleißig Mails.
Nun habe ich ein Problem, dass ein Familienmitglied bisher seine Mail Adresse bei einem Provider gehostet hat, welcher keine direkte Weiterleitung anbietet und mit einer Regel ebenfalls schlecht umgeht. Somit gibt es für mich nach meiner Erkenntnis nach nur eine Schlussfolgerung -> POP3 Abruf.
Hier kommen wir nun zu dem Problem. Ich habe im MailPlus Server den POP3 Abruf aktiviert, sonst hätte man den Menüpunkt im jeweiligen Benutzerkonto auch nicht. Ich gebe alle Daten korrekt ein und diese werden nicht übernommen. Ein Neustart des Servers etc. brachten auch keinen Erfolg. Ich habe die SuFu benutzt und auch anderweitig im Internet nach derselben Problemstellung gesucht, leider ohne hit.
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder habe ich komplett etwas übersehen. Die Domain ist auch ebenfalls in der Domain-List bei den Relay-Einstellungen hinterlegt.
Die Fehlermeldung siehe Screenshot: