POP3 Abruf mehrere Konten per Mail Station und Ansicht in Outlook per IMAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrbl0nde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich schon durch einige Wikis und Tutorials gelesen und habe aber weiterhin noch einige Fragen.

Ich möchte Mail Server und Mail Station ohne eigene Domain nutzen. Im Prinzip geht es darum, dass ich von 3 Mail-Anbietern alle Mails abrufen will per Mail Station und dann per IMAP Zugriff auf den Mail Server per Outlook / Android Handy darauf zugreifen möchte. Dafür benötige ich ja zunächst keine eigene Domain für den Mail Server, richtig? Also localhost.local bei Domain eingetragen, SMTP Relais ist der GMX-Server, da ich ja von Outlook aus meine Mails auch weiterhin von meiner GMX Adresse und nichtvon einer eigenen Mailadresse@eigenerDomain verschicken möchte.

In Outlook habe ich nun ein neues Konto erstellt. E-Mail Adresse ist die von GMX, Benutzername und PW sind die von der Synology NAS, SMTP und IMAP Adresse ist einfach die lokale IP Adresse. Im Falle des Android Handys trage ich dann einfach bei IMAP und SMTP meine no-ip.com Adresse in das entsprechende Feld ein, sollte doch so klappen oder?

Nun zum eigentlich Problem: Angenommen ich stelle den Intervall zum Abruf der Mails auf Mail Station auf den kleinsten Intervall ein ohne dass die Server meckern, so ist es mir durch IMAP trotzdem nicht möglich per Knopfdruck in Outlook in irgendeiner Form Mail Station dazu anzuweisen genau jetzt einen Abruf zu starten, richtig? Gibt es dazu irgendeine Lösung?

Viele Grüße und danke!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Erstmal willkommen im Forum

So lange du nur die Mails lesen willst, sollte alles so klappen. Wobei du bei Outlook vielleicht auch eine fantasie Email adresse eingeben solltest.
Ja ein anstoßen des Abholens ist von Outlook aus nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat