Moin zusammen,
Ich habe am vergangenen Wochenende einem Freund bei der Einrichtung seiner DS920+ geholfen. Er hat einige Angestellte (~20 Personen), die allesamt einen Account bei MailPlus erhalten haben. Hintergrund ist, dass er gerne die Mailfächer beim Hoster (GMail) leeren möchte und trotzdem noch eine Art Archiv der Mailboxen auf der DiskStation haben möchte.
An und für sich klappt das auch alles wunderbar, sowohl Versand als auch Empfang läuft zur vollsten Zufriedenheit. Nur bei der Einrichtung eines Accounts einer Mitarbeiterin machte ich einen Fehler der dazu führte, dass ich ihr Konto löschen und neu aufsetzen musste. An und für sich absolut kein Problem.
Kurios ist nur, dass MailPlus trotz korrekter Einstellung nun per POP3-Abruf lediglich die E-Mails herunterlädt, die empfangen wurden, nachdem ich das Synology-Konto der Mitarbeiterin neu angelegt habe. Somit werden alle neuen Mails korrekt empfangen und versandt, aber die älteren Mails (rund 350) die in der Weboberfläche von GMail noch zu sehen sind, werden nicht heruntergeladen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es sich hier um einen Anwenderfehler meinerseits handelt, der sich binnen Sekunden beheben ließe - wenn man nur wüsste wie Ich wäre daher ausgesprochen dankbar, wenn ein (mit MailPlus) erfahrener User mit gerade aufzeigen könnte, was ich tun muss.
Herzlichen Dank,
LG Nils
Ich habe am vergangenen Wochenende einem Freund bei der Einrichtung seiner DS920+ geholfen. Er hat einige Angestellte (~20 Personen), die allesamt einen Account bei MailPlus erhalten haben. Hintergrund ist, dass er gerne die Mailfächer beim Hoster (GMail) leeren möchte und trotzdem noch eine Art Archiv der Mailboxen auf der DiskStation haben möchte.
An und für sich klappt das auch alles wunderbar, sowohl Versand als auch Empfang läuft zur vollsten Zufriedenheit. Nur bei der Einrichtung eines Accounts einer Mitarbeiterin machte ich einen Fehler der dazu führte, dass ich ihr Konto löschen und neu aufsetzen musste. An und für sich absolut kein Problem.
Kurios ist nur, dass MailPlus trotz korrekter Einstellung nun per POP3-Abruf lediglich die E-Mails herunterlädt, die empfangen wurden, nachdem ich das Synology-Konto der Mitarbeiterin neu angelegt habe. Somit werden alle neuen Mails korrekt empfangen und versandt, aber die älteren Mails (rund 350) die in der Weboberfläche von GMail noch zu sehen sind, werden nicht heruntergeladen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es sich hier um einen Anwenderfehler meinerseits handelt, der sich binnen Sekunden beheben ließe - wenn man nur wüsste wie Ich wäre daher ausgesprochen dankbar, wenn ein (mit MailPlus) erfahrener User mit gerade aufzeigen könnte, was ich tun muss.
Herzlichen Dank,
LG Nils