POP3/ SMTP Passwort finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mynite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon lange gegoogled und das Forum durchstreift, aber da ich nicht sehr tief im Thema bin, konnte ich mir selber noch nicht zur Lösung verhelfen.

Ich habe das Passwort bei meinem mailanbieter vergessen. Fetchmail ruft ab und mail-server sendet mit diesem Passwort. Kann ich dieses PW in einer Datei finden? (Anscheinend geht es, habe ich zusammengereimt) Wenn ja, wo finde ich diese Datei?

Umgebung: DS212+, DSM5, neueste zarafa spk, putty vorhanden (und kann ich bedienen, wenn ich parallel eine howto-site offen habe ;-))

Über Hilfe würde ich mich freuen, nicht zuletzt, weil ich dann einen 5€-Anruf sparen kann...

mynite

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich würde vorschlagen, Du läßt Dir vom Mailanbieter ein neues Passwort erzeugen - diese Funktion wird oft über eine zweite hinterlegte email-Adresse oder eine SMS an ein Handy abgewickelt. Alternativ kannst Du Dich eventuell auch über das Web-Frontend des Anbieters mit Hilfe einer Sicherheitsabfrage à la "Wie ist der Geburtsname Deiner Mutter?" anmelden und dann eine Passwordänderung anstoßen.

mynite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

diese Möglichkeit hatte ich auch als einfachste erachtet. Sie funktioniert nur leider nicht. Der Dialog endet mit dem Hinweis, dass ich den Anbieter anrufen soll. 3,99€ pro Anruf...
Da das Passwort ja aber quasi vor meiner Nase liegt, bin ich schon motiviert, es selber herauszufinden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Welcher Provider ist das denn? Zum Thema "wo finde ich"? Ich bin da bisher nicht tiefer eingestiegen, aber hier findet man einen Hinweis. Meines Wissens ist das MD5-encrypted und gesalzen...

mynite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist web.de
Der Artikel ist ein weiterer Hinweis, ich werde nachher mal diese saslpasswd suchen. Vielleicht finde ich es dort.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich fetchmailrc finde? Dieser Thread hat mich drauf gebracht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na, das steht doch direkt dort...

mynite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. stimmt.
Ich habe eben probiert die fetchmailrc zu öffnen. Hab mich im putty also in das Verzeichnis gearbeitet und 'vi fetchmailrc' befohlen. Da stand aber nix drin. Mache ich hier etwas falsch?
in der fetchmail Datei standen die Daten nicht drin, nur andere Sachen.

Die fetchmail Datei ist grün aufgelistet, die fetchmailrc in grau, wobei ich nicht weiss, was grau bedeutet.

mynite

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich beim Öffnen der Datei einen Fehler gemacht habe?
Oder ob ich noch in einer anderen Datei schauen kann? Oder ob es auf der DSM Oberfläche eine Möglichkeit gibt?

Für Hilfe wäre ich mehr als Dankbar.

mynite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat