Popcorn a-200 und NAS DS-411+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dracodan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Ich entschuldige mich schon mal, falls es irgendwo doch einen Thread geben sollte, welcher mein Problem beinhaltet, habe einiges gelesen aber mein problem leider nicht wirklich lösen können.

Folgendes: Ich habe mir letzte Woche ein NAS DS-411+II gekauft damit ich mit meiner Popcorn a-200 Filme und Serien streamen kann. Soweit so gut, für mich als Laien gab es deshalb erstmal viel zu lesen um das ganze mal zum laufen zu bringen.

Das Problem jedoch ist, das es ab und zu funktioniert, aber dann wieder nicht und ich habe keine Ahnung weshalb das so ist.

Zuerst vielleicht mal der Aufbau meines Netzwerkes:

Popcorn hour hat die IP: 192.168.2.4
NAS: 192.168.2.2
PC: 192.168.2.100

Das ganze hängt an einem Gigabit (Wireless) Router welcher wiederum an einem Modem hängt.

Auf dem NAS habe ich 2 Ordner angelegt Filme und Serien. Ich habe eine NFS Berechtigung für die IP 192.168.2.4 angelegt (Lesen/schreiben)
Nun habe ich auf der Popcorn die entsprechenden Freigaben eingestellt.

NFS TCP
ip: 192.168.2.2
Name Filme bzw. Serien
dann bei Benutzername und Passwort einen entsprechend angelegten User.

Soweit so gut. Wie gesagt manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Als ich vorhin meine Popcorn gestartet habe, stand immer die Freigabe sei abgelaufen oder ich soll den Server kontrollieren. Nun nach 1 Stunde ausprobieren und Einstellungen ändern hat sich leider nichts getan. Gerade eben bin ich aber nochmal schauen gegangen und nun funktionierts erstmal wieder.

Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht erklären wo hier genau das problem liegt, ob irgendwas falsch eingestellt ist ob es noch irgend ein Kästchen hat, welches ich aktivieren muss?

Deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar:)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Welche Firmware hast du auf deiner DS?