Port 23 am TL-WR841N einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alonso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
bin ganz neu im Thema und habe mir gerade mein erstes NAS, eine DS114 gekauft.
Leider stolpere ich schon bei der Installation:
"Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Konfigurieren Sie bitte Ihren Router so, dass er Port 23 an die DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie anschließend den Synology Online-Kundendienst. (21)"
Wie stelle ich den Port 23 an meinem TL-WR841N ein?
Vielen Dank!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das brauchst Du erst dann, wenn Du wirklich nicht mehr weiterkommst und der Synology-Support auf Deine DS geschaltet werden möchte. Dazu müßtest Du dann den externen Port 23 (TCP) an den internen Port 23 auf die IP der DS weiterleiten (nennt sich "Port Forwarding", dazu findest Du etwas in Kap. 4.8 des Handbuchs zu Deinem Router).

Zunächst solltest Du aber vielleicht schreiben, wie Du das DSM installieren wolltest, ob es Fehlermeldungen gab, wie Dein LAN konfiguriert und aufgebaut ist. Ich denke, das Problem kannst Du mit Hilfe des Forums vermutlich auch ohne den Support lösen.

Alonso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine neue WD30EFRX eingelegt, verkabelt:
Kabelmodem (Kabel Deutschland) --> TL-Router --> DS und Power betätigt.
Dann habe ich am Laptop (WLAN, Win8) "http://diskstation:5000" eingegeben wonach der WebAssistant erschien und mich zur "Installation des DiskStation Managers" einludt. Nach wenigen Minutern erschien o.g. Fehlermeldung. Der WebAssistent steht jetzt fest bei "Systempartition wird formatiert 15%".

Alonso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gelöst

Habe die Installation wiederholt. Jetzt funktionierts.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie lange ist die Anzeige schon unverändert?
Hast Du mal den Synology Assistenten auf dem Laptop installiert - der installiert dann lokal ohne den Webassistenten?

Edit: ok, na dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat